Satellite
Show on map
  • Day 28

    Palermo

    May 19, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

    In Palermo bleibe ich bis die nächste Fähre Richtung Sardinien ablegt. Zeit für Stadtbesichtigung, Märkte, feines Essen, Museum, Strand.

    1. & 2.Tag: Ich wasche die Kleider, dann spaziere ich durch das Centro Storico u.a. die Märkte in Ballarò & Vucciria, die Kathedrale, Teatro Massimo. Zum Essen gibt's Arancini, Sfincione, Streetfood-Schnitzel (wau!), Tiramisu ... Bremse & Kette habe ich kontrollieren lassen, immerhin habe ich 1400 km zurückgelegt - alles i.O.!

    3. Tag: Ich besuche das Archäologische Museum und am Nachmittag nochmals den Ballarò-Markt.

    4. Tag: Ich fahre zum Mondello-Strand (25 km) und esse mich auch an diesem Tag durch allerhand Leckereien 😁 (cannoli, panelle e crocchè, ..).

    Nun geht's wieder nordwärts - aber das folgt im nächsten Track.
    Read more