France
Anse de la Torche

Endlich

August 9, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, als wir heute morgen recht spät die Augen aufschlugen und der Himmel sich grau und zugezogen zeigte.

Nachdem wir gegen Mittag aber von unserem gestrigen Notplatz in die Nummer 43 umgezogen waren, nicht ohne vorher den offensichtlich nicht abreisen wollenden Franzmann nebst seiner Franzfrau zu nötigen, riss die Wolkendecke auf und es zeigte sich strahlender Sonnenschein ☀️ den ganzen weiteren Tag. Herrlich.....keine einzige Wolke, nicht mal ein Wölkchen.... 😊.

Wir fuhren mit den Rädern zum Strand, und der Atlantik tat sich vor uns auf....blau in allen Schattierungen dieser Erde, unendlich und wunderschön. Wir beobachteten die Surfer und fuhren dann weiter am Strand entlang, der riesig breit ist, sodass ein Fahrrad gar nicht schlecht ist, um ins Wasser zu kommen.

Wir stärkten uns mit dem französischen Nationalgericht....Crepes...die gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen, süß, mit Früchten, überbacken, kräftig mit Schinken, Ei und Käse ... und vor allen Dingen gibt es an jeder Ecke eine Creperia, sodass wir heute nicht mehr umhin konnten, endlich mal in einer einzukehren...🤭...
      Gut war's....

Heute Abend sollte hier eigentlich noch eine Band spielen...Rock...ab neun....aber noch ist Ruhe 🧐...verspäten sich wohl....naja.....es scheint ja auch noch die Sonne....hier in Wolkenlos 🤪.

Raue See

September 23, 2022 in France ⋅ 🌧 16 °C

Gestern Nacht haben wir auf einem einfachen Stellplatz übernachtet, der wieder seh nah am Meer liegt. Mehr haben wir davon aber nicht mehr mitbekommen. Der Tag war lang und wir waren nur noch froh ins Bett zu kommen.
      Heute morgen sind wir dann in einer völlig neuen Welt aufgewacht. Zerklüftete Küste, Hügel mit alten Steinhäusern, peitschende Wellen und selbst das Wetter und das Meer hatten sich diesem Bild angepasst.
      Eine fast künstlerisch dramatische Atmosphäre.

Petit dimanche sous la bruine....

March 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Malgré la météo capricieuse, c'est le début de la fête des fleurs à Plomeur. On y va avec le repas de midi pour manger dans le van.

Ce n'est que le début de la saison, mais quand même quelques champs avec de belles couleurs.... On passe à la boutique pour acheter quelques fleurs pour notre jardin.

Ensuite go pour le bord de mer pour manger le poulet frites du dimanche. Ce n'était pas prévu, mais de belles vagues pour faire le spectacle.

Anse de la Torche