France
Bercy

Here you’ll find travel reports about Bercy. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brettville

March 14, 2018 in France ⋅ ☀️ 3 °C

Ernest Casorso remains here. Casorso school and Casorso road are named after this great fallen soldier. I still play hockey with Ernest’s relatives.

Mit dem Flixbus nach Berlin

June 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heute konnte ich komplett entspannt machen, da mein Bus erst um halb zehn abends fahren würde. Bis 14 Uhr blieb ich auf dem Campingplatz noch ein bisschen das WLAN ausnutzen. Danach hielt ich es da nicht mehr aus und machte mich auf den Weg zur Busstation. Bis da waren es noch 20 Km, die sehr viel hügeliger waren als ich erwartet hatte.
    Da ich um Juli nochmal eine Woche nach Paris kommen würde, hatte ich keine Lust durch die Stadt zu fahren und verbrachte die nächsten 5 Stunden im Park. Ich guckte heruntergeladene Serien, aß Mittag und guckte den Leuten beim Kraftsport an den Geräten zu.
    Die letzte halbe Stunde war am schlimmsten, da ich erst alle fünf Minuten, am Ende jede Minute auf die Anzeige nach meinem Bus guckte.
    Da der Bus nach Hannover ein Doppelstockbus war, wollte ich natürlich oben ganz vorne sitzen. Diese Plätze waren aber schon besetzt als ich nach oben kam. Erst drei Stunden später um ein Uhr morgens konnte ich mich dort hinsetzten.
    Ich konnte eigentlich ganz gut schlafen, allerdings wachte ich alle Stunde bis alle zwei Stunden auf, da wir an irgendeinen Zwischenhalt hielten.

Bercu Village

September 18, 2017 in France ⋅ ⛅ 55 °F

Found this village that used to be a wine market in the days... everything is so overpriced. Even the bunnies

Zum Frühstück in Paris

May 2, 2018 in France ⋅ ⛅ 11 °C

.. klingt sehr romantisch, fühlt sich morgens um 06:30 Uhr, nach einer Nacht im Bus, noch nicht ganz so an.. 😅 .. und es sollte alles noch viel dramatischer kommen.. Unser Plan war es, unsere Koffer im nahegelegenen Hotel abzugeben und zum Frühstücken zum Eifelturm zu fahren. Die Realität sah so aus, dass die Hotels in Paris das nicht mehr machen dürfen (leider in der heutigen Zeit zu gefährlich.. ) 😬 Zumindest mal haben wir aber ein Hotel gefunden, wo wir uns in einer öffentlichen Toilette menschlich machen konnten. Es wurde uns empfohlen zum Bahnhof zu gehen und dort die Koffer in Schließfächern zu lagern. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem 30 km-Fußweg haben wir diese Schließfächer endlich gefunden 👏🏼👏🏼👏🏼 Um 10:00 Uhr waren wir also soweit, dass wir uns auf die Suche nach unserem romantischen Frühstück begeben haben 😁Read more

Bercy, Берсі, Quartier de Bercy, Kvartalo de Bercy, Берси