France
Bercy

Heimreise

September 5 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer wunderbaren Reise und stressigem Abschied (weil Fahrrad und TGV ist keine gute Kombi, but yeah we made it!) geht’s für Bodo und Lea zurück nach Münster. Aber erstmal Zwischenstopp in Paris! Paris ist ziiemlich schön und überwältigend. Es gibt noch eine Abschiedsfalafel und dann geht es mit einem weinenden und einem lachenden Auge in den FlixBus. Hach, es war schön!Read more

Paris

February 8 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Der Wettkampf ist vorüber. Rückblickend war es eine coole Erfahrung in diesem Judo verrücktem Land auf der Wettkampfmatte gestanden zu haben. Die Atmosphäre und Stimmung in der Halle war unglaublich! Nächstes mal werde ich auch gewinnen, um mehr Kämpfe in der Halle bestreiten dürfen. Dafür heißt es nun fleißig im Trainingslager sein, um besser zu werden.
    🐾 Step by step 🐾

BERCY Canada-Bielorussie

May 8, 2017 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Dîner Bercy village puis ensuite match Canada-Bielorussie.

Brettville

March 14, 2018 in France ⋅ ☀️ 3 °C

Ernest Casorso remains here. Casorso school and Casorso road are named after this great fallen soldier. I still play hockey with Ernest’s relatives.

Mit dem Flixbus nach Berlin

June 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heute konnte ich komplett entspannt machen, da mein Bus erst um halb zehn abends fahren würde. Bis 14 Uhr blieb ich auf dem Campingplatz noch ein bisschen das WLAN ausnutzen. Danach hielt ich es da nicht mehr aus und machte mich auf den Weg zur Busstation. Bis da waren es noch 20 Km, die sehr viel hügeliger waren als ich erwartet hatte.
    Da ich um Juli nochmal eine Woche nach Paris kommen würde, hatte ich keine Lust durch die Stadt zu fahren und verbrachte die nächsten 5 Stunden im Park. Ich guckte heruntergeladene Serien, aß Mittag und guckte den Leuten beim Kraftsport an den Geräten zu.
    Die letzte halbe Stunde war am schlimmsten, da ich erst alle fünf Minuten, am Ende jede Minute auf die Anzeige nach meinem Bus guckte.
    Da der Bus nach Hannover ein Doppelstockbus war, wollte ich natürlich oben ganz vorne sitzen. Diese Plätze waren aber schon besetzt als ich nach oben kam. Erst drei Stunden später um ein Uhr morgens konnte ich mich dort hinsetzten.
    Ich konnte eigentlich ganz gut schlafen, allerdings wachte ich alle Stunde bis alle zwei Stunden auf, da wir an irgendeinen Zwischenhalt hielten.

Bercy, Берсі, Quartier de Bercy, Kvartalo de Bercy, Берси