France
Boulogne

Les Sables d'Olonne - Mimizan

September 10, 2022 in France ⋅ 🌙 15 °C

Hallo!

Tag 5 begann so, wie jeder gute Tag beginnen sollte: Mit einer Parade durch die Gassen vorm Hotel. Wir haben aber nix davon mitbekommen. Dafür haben wir ein bißchen Dinge erledigt und erneut pünktlich um 11 ausgecheckt. Da ist langsam ein Muster zu erkennen.

Zum Frühstück gings dann noch fix auf der anderen Hafenseite an einen Strand mit Cafés. Da gab es dann Crèpe/Galette Nr.18. War aber sehr lecker. Und Lisa hat einen neuen Lieblingsdrink. Auch örtliche Spezialitäten konnten wir vor Abfahrt noch erstehen. Und einen Markt angucken. Der war aber nix.

Die Fahrt war endlich mal recht angenehm. Wir ignorieren mal die "Mautticket verloren" Situation, die bleibt auch unter uns. Vor allem mit Abfahrt von der Autobahn und Ankunft im nach Pinien duftenden Nah-Meer-Gebiet wurde es richtig hübsch.

Alexander hat Lisa die Flause "Campingplatz" so lange ins Ohr gesetzt, bis wir auf einem eingecheckt haben. Und er ist wundervoll. Mit Pool und Boulebahn (Ohne Kugeln) und Tischtennisplatten (Ohne Schläger) und einer kleinen Babykatze und sechs Betten für zwei Personen.

Den Strand von Mimizan haben wir uns auch schon angeschaut. Die Wellen sind uns zu hoch zum Schwimmen und zu niedrig zum Surfen, aber der Sonnenuntergang war nett.

Zu Essen gab es super leckere Dinge. Sogar Lammcarré für Lisa, ging aber leider unberührt zurück in die Küche. Niemand konnte ahnen, dass Lamm ein Tier ist. Einen kleinen Schwips später haben wir Dartpfeile auf eine Scheibe mit doppelt großen Triple- und Doppelfeldern geworfen - super praktisch. Nebenher hat ein Franzose alleine Karaoke gemacht, wir nennen ihn Gérard und es war wundervoll. Jeder hat's geliebt. Vielleicht.

Joa. Tschüss. Salut-denscheid.

Mimizan

September 11, 2022 in France ⋅ 🌙 26 °C

Hallo!

Tag 6 war geprägt davon, dass wir super fleißige Gauner sind. Nicht nur haben wir fast Lisas Masterarbeit komplett an einem Tag geschrieben, auch hat Alexander 20 Curveballs bei Pokemon Go geworfen. Und das alles vor 16:30.
      Zwischendurch gab es natürlich auch Frühstück, zu sehen unter anderem an der leeren Bühne, auf der wir danach noch den Ententanz performt haben. Leider wurde das nicht bildlich festgehalten.

Nach dem ganzen Fleiß hatten wir uns eine Auszeit am Pool verdient. Es gibt hier sogar zwei Pools. Und zwei Rutschen. Ich denke niemand kann verneinen, dass es nichts besseres als Wasserrutschen gibt. Nichtmal die Kellner in Südfrankreich, obwohl die allesamt niemals Spaß zu haben scheinen.

Apropos Kellner, einen davon haben wir dann Abends noch besucht. In seinem Restaurant. Es lebt natürlich von der Aussicht auf Meer und Sonnenuntergang, aber hatte auch Pizzen im oberen Drittel der Geschmackspyramide zu bieten. Und einen neuen Digestif haben wir kennengelernt. Den Izarra aus dem Baskenland. Aber zum Baskenland dann morgen mehr.

Obwohl Lisa den besten Crèpesmacher der Welt gesehen hat, war es nicht mehr möglich einen in uns rein zu schieben. Und wir haben uns echt Mühe gegeben. Wir haben sogar so lange die Karte studiert, dass in der Zwischenzeit ein Cocktailbarkellner uns alle unsere vergessenen Dinge bringen konnte UND die örtliche Darts- und Pferdewettenkneipe bereit schließen konnte. Leider haben die Mägen sich aber verschlossen.

Vorteil: Heute können wir schon super früh diesen Eintrag schreiben und vielleicht noch ein bisschen Quatsch reinglotzen, bevor wir uns in die 61 Grad kühle Schlafsauna begeben.

Bye Byeschlaf und bis Baldrian!

Car Park Mimizan

March 10 in France ⋅ 🌬 11 °C

Großer Platz. Zu Fuß zum Strand ca. 20 bis 30 Min. Je nach Wind. Heute war es sehr stürmisch wie man auf den Bildern sieht. Es hat wenig geöffnet. Essen gehen eher Mittags wie abends. Sind in einem Bistro gelandet. Hier gibt es Hähnchen und Rippchen vom Holzkohle Grill in der Rue du Viuex Marché.Read more

Boulogne