France
Châteauneuf-du-Pape

ca roule, ca marche

September 6, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

am morgen früh sind wir aus dem verschlafenen nest gestartet. kaum waren wir in pont esprit, haben wir das unglaublich schöne alte waschhaus des städtchens gesehen. unsere jungs haben natürlich schon wieder ans baden gedacht. ich habe ihnen aber gesagt, dass wir eher ca marche machen müssen, damit wir noch ans ziel kommen. anstelle der viarhona sind wir auf der vallée de rhone gefahren. dies hat uns durch kleine dörfer und etliche weinberge gebracht. die viarhona führt - wahrscheinlich durch finanzielle beteiligung - direkt durch das prestige-trächtige haupt-weingut châteauneuf-du-pape. auch der camping hier ist könglich - des preises wegen. während der tour war der mistral so stark, dass unsere leichtgewichte nik und lino einmal im graben verschwunden sind. wir haben sie dann wieder rausgefischt.Read more

Châteauneuf-du-Pape, Chateauneuf-du-Pape, Castèunòu dau Papa, シャトーヌフ=デュ=パプ, Castèunòu de Papa, 84230, Шатонёф-дю-Пап, Шатонеф ди Пап, Шатонеф-дю-Пап, 沙托纳迪帕普