France
Le Clos du Verger

Der Weg ist das Ziel... 🙈

March 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 17 °C

... auch wenn der Weg manchmal sehr bescheiden ist. Seid ihr schon einmal von Nancy zum Lac du Der und dann Richtung Westen gefahren? Grobe Richtung Troyes-Auxerre-Vierzon... und dann in südliche Richtung? Falls nicht, spart euch diese schei* Strecke. Noch nie mussten wir so holprige Departement- und nervige Nationalstraßen fahren. Für sage und schreibe knappe 400km haben wir über sechs Stunden gebraucht und unser Nervenkostüm hat arg gelitten.

Auch die Aussicht über das Land hat sich nicht wirklich gelohnt. Fast jedes Dorf und Gehöft wirkte so, als hätte sich hier seit dem letzten Weltkrieg nicht viel getan. Lost Places en Masse... Letztendlich war es aber gar nicht die verschwendete Zeit, sondern die Strapazen, die unser 'Dicker' auf sich nehmen musste, die richtig schlimm waren. Eigentlich wollten wir ihm SOLCHE Straßen nicht antun.

Zum Glück war es igendwann überstanden, und wir stehen jetzt auf einem Parkplatz in Argenton-sur-Creuse. Sogar das Volltanken an einer Intermarche-Tanke haben wir noch hinbekommen. Morgen wollen wir bis nach Capbreton weiterfahren und können endlich Atlantikluft schnuppern.

Wir sind so ausgepowert, dass wir uns nicht die Mühe machen, uns das Städtchen näher anzuschauen. Jetzt nur noch etwas essen und ein Glas Wein auf den zum Glück überstandenen Tag trinken, bevor wir hoffentlich ruhig schlafen können.

Morgen heißt es dann: Aufrichten, Krönchen geraderücken und weiterfahren! 🤪👑

Le Clos du Verger