France
Le Rozier

Here you’ll find travel reports about Le Rozier. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über den Tarn- und Jonte-Schluchten

September 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Das war anstrengend und trocken. Beim Weg über die Tarn- und die Jonte- Schlucht hatten wir schon auf halber Strecke alles Wasser ausgetrunken. Wieder waren eine Menge Geier am Himmel, die werden hier aufgepäppelt. Haben uns nichts getan. 400 Meter, sagt Tom, ginge es senkrecht runter neben dem schmalen Pfad. Hat mich nicht gestört. Aber nach über fünf Stunden Kletterei war ich schon ziemlich durstig.Read more

In der Geier-Station

September 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 22 °C

In den Schluchten rundherum leben 1500 Gänsegeier und einige Dutzend Mönchsgeier, Schutzgeier (igitt) und Bartgeier. Zum Glück fressen die nur totes Zeug, meist Schafe, die die hier einfach liegen lassen. Ich war also nie in Gefahr. Die Viecher waren hier vor 80 Jahren ausgerottet, jetzt schwirren wieder jede Menge am Himmel rum. Tom könnte per Fernglas und Video direkt in Bester gucken. Na ja, wer's braucht. Interressant fand ich, das Geierpaare ein Leben lang zusammen bleiben. So stelle ich mir das mit Caro und Tom ja auch vor. So, jetzt geht's weiter ins Chaos.Read more

Besuch bei Antje und Burkhard

September 17, 2018 in France ⋅ 🌙 14 °C

Na so ein Zufall: Antje liest ja auch immer, was ich so schreibe. Und weil sie mit Ehemann Burkhard gerade Urlaub in Argeles macht, haben wir uns auf einen Kaffee getroffen, als wir da durchgefahren sind. Antje war nett, hat Stöckchen geworfen und mit mir im Meer gespielt. Und mich gestreichelt hat sie auch. Ich glaube, die ist auch Journalistin bei den Hässlichen Nachrichten. Wir sind dann weiter bis in die Cevennen. Morgen wollen wir durch die Tarn- und die Jonteschlucht wandern.Read more

Le Rozier, 48150