France
Luri

Here you’ll find travel reports about Luri. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Korsika ... endlich!

July 21 in France ⋅ 🌙 24 °C

Endlich waren wir wieder auf der Insel!

Sonne pur, auch noch nach 18 Uhr 30 Grad und dazu eine wunderschöne Landschaft.

Der Plan für dieses Jahr war: den Monte Cinto besuchen, die Westküste runter fahren, Ajaccio ansehen und bei Alex auf dem Campingplatz entspannen. Shopping durfte in dem Programm natürlich auch nicht fehlen.

Heute ging es deshalb direkt von der Fähre erstmal die Ostküste rauf. Am bekannten Ort gab es eine Pizza au feux de bois. Danach fuhren wir weiter zu einem gemütlichen Zeltplatz, wo Pool und Dusche auf uns warteten.

Korsika

July 22, 2018 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Unser erstes Ziel war das Cap Corse. Über verschlungene Bergstraßen ging es an die Westküste. In einer kleinen Bucht, die wir schon von unseren vorherigen Korsika- Besuchen kannten, wollten wir eigentlich übernachten ...

Aus der Übernachtung wurde aber leider nichts. Alle Parkplätze waren für Wohnmobile gesperrt. Also fuhren wir zurück zur Ostküste. Dort kannten wir ja auch im Norden der Insel einen schönen Zeltplatz. Nach einem guten Abendessen und einer Runde Rommé war der ereignisreiche Tag zu Ende.Read more

Luri, Лури, Лурі