France
Port Grimaud

Ziel!

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Guten Morgen aus Saint Tropez! Gestern um 19:00 Uhr haben wir unser Ziel erreicht! Nach einem Tag mit wirklich schlechtem Wetter musste auch der Veranstalter die Zieleinfahrt improvisieren... der Parkplatz, alle Wege und die Straße zur Location war überflutet und die Abendveranstaltung war am Strand entlang zu Fuß zu erreichen. Glücklich, dass wir angekommen sind, haben wir den Abend zusammen mit den anderen Teams ausklingen lassen. Heute morgen um 6 Uhr treten wir bereits die Heimreise an...Read more

Verena Schmidt

😗😗

Gute Heimfahrt.Wie wir verfolgen Könnten war die Tour klasse.☺☺

9/11/19Reply

Schöne Tour und tolle Bilder! Gute Heimreise wünschen Euch Jana, Eugen und Mathilda ☺

Residence

June 2, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen 18 Uhr trafen wir in Grimaud ein - das Grundstück welches uns das Navi zeigte, war ein ganz fürchterliches runtergewirtschaftetes Haus, das seine besten Tage hinter sich hatte - die Tür war mit einem Draht verschlossen und ich sah mich schon auf erneuter verzweifelter Zimmersuche.
    Aber wir wurden doch belohnt - für 75€ pro Nacht (+11€ Gebühr) bekamen wir ein Apartment in einer großen Ferienanlage mit Pool.
    Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, gingen wir erst mal baden - herrlich !

Danach gab es Abendessen - auch heute wieder ein Buffet, aber super lecker mit Wasser und Wein für 20€.... fast hätten wir uns kostenlos durchgeschmuggelt - leider nicht geklappt

21 Uhr gingen wir dann noch zum Strand und tranken ein leckeres Fläschchen Roséwein an einem der kleinen Restaurants.

Ges km 1350 bis heute (Tages km: 164km)

Sonntag ist Ruhetag

June 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren für Frank und das Motorrad Fahrpause angesagt ... das tat mal gut 😊
    Wir ließen uns erst das Frühstücksbüffet schmecken und dann den Tag ruhig angehen.
    Gegen Mittag gingen wir zum Strand und bekamen für 10€ zwei Liegen mit Auflagen direkt am Wasser und gegenüber von Saint Tropez.
    Es war bewölkt und die Sonne machte sich eher rar, aber es reichte für einen tollen Sonnenbrand bei Frank - wir hielten es bis 17 Uhr aus.
    Nach einem kleinen Strandspaziergang bewunderten wir noch den Hafen von Grimaud, manchmal sahen die Häuser mit davonstehlenden Segelbooten eher aus wie ein Gemälde, so als sei alles gar nicht real.
    Wir entschlossen uns dann, die 40€ für das Abendessen zu sparen und kauften Baguette, Käse, Schrimps und Oliven.
    Wir machten es uns auf der Terrasse gemütlich und sahen uns nach dem Essen einen Film mit Luis Defuné an - dazu schlürften wir ein Gläschen Roséwein. Leider war es bei dem schlechten WLAN - Empfang ein Film mit Hindernissen....

Abends in Grimaud

June 4, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Satt und glücklich wieder im Hotel angekommen bei schönstem Wetter... jetzt könnten wir losfahren 😉, aber etwas Schlaf wäre nicht schlecht. Außerdem warteten noch 2 kleine Bier und eine leckere Flasche Rotwein noch auf uns 😋
    Wir schnappten wir uns die Flasche Wein🍷 und machten uns nochmal auf den Weg ans Meer * hier schmeckte das leckere Tröpfchen nochmal so gut und wir ließen die letzten 3 Tage nochmal Revue passieren.
    Wieder im Hotel angekommen machten wir noch einen kleinen Abstecher an die BAR...
    Eigentlich hätten wir uns noch einen Bon an der Rezeption holen müssen, aber der Barkeeper sponserte uns ein paar Drinks 🍹 - wir unterhielten uns sehr angeregt mit ihm, hörten schöne Musik und schließlich gab er uns noch einen großen Becher Gin mit... die Party 🎉 endete sehr lustig in unserem Hotelzimmer.

Heute sind wir nur 14 km gefahren, morgen werden es wieder mehr .... 🏍

Port Grimaud