France
Port Grimaud

Here you’ll find travel reports about Port Grimaud. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Les Mûres - Der schönste Tag

May 14 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Direkt gegenüber von St.Tropez in einer Bucht haben wir durch Zufall diesen Platz gefunden.
    Einen zweite Reihe Platz mit direkter Sicht aufs Meer und viel Platz für Emil zum rumlaufen.
    Der Blick beim aufwachen war einfach wunderbar und wir entschieden sofort noch einen Tag
    zu bleiben. Wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht, das tolle Wette lud dann
    auch Waschen ein. Kinder und Hunde rauchten Zwangspausen von der Sonne und hatten
    Abends entsprechend Hunger. Fix und fertig hat Emil in Sekunden in seinem Kofferraum geschlafen.
    Der Tag endete damit dass Claudia sagte: „Das war der schönste Tag meines Lebens“
    E.

Bergstatd und Berglandschaft

June 27, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute sind wir um 8:30 Uhr losgefahren und hatten eine echt lange Fahrt. Als wir endlich angekommen sind haben wir eine Pause gemacht weil ganz vielen schlecht war durch die Fahrt, mir auch. Die Berge waren sehr schön und der See auch. Wir haben uns dann noch ein Bergdorf angeguckt das interessant war, da da ein Wasserfall durchgelaufen ist. Danach sind wir zum See gefahren vom Berg und sind da baden gegangen und Picknicken gegangen. Es hat viel Spaß gemacht nur wir sahsen denn größten Teil im Bus und sind sehr viel gefahren dadurch würde ein manchmal echt schlecht durch die Bergfahrt. Im großen und ganzen war es echt schön und hat viel Spaß gemacht.Read more

Residence

June 2, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen 18 Uhr trafen wir in Grimaud ein - das Grundstück welches uns das Navi zeigte, war ein ganz fürchterliches runtergewirtschaftetes Haus, das seine besten Tage hinter sich hatte - die Tür war mit einem Draht verschlossen und ich sah mich schon auf erneuter verzweifelter Zimmersuche.
    Aber wir wurden doch belohnt - für 75€ pro Nacht (+11€ Gebühr) bekamen wir ein Apartment in einer großen Ferienanlage mit Pool.
    Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, gingen wir erst mal baden - herrlich !

Danach gab es Abendessen - auch heute wieder ein Buffet, aber super lecker mit Wasser und Wein für 20€.... fast hätten wir uns kostenlos durchgeschmuggelt - leider nicht geklappt

21 Uhr gingen wir dann noch zum Strand und tranken ein leckeres Fläschchen Roséwein an einem der kleinen Restaurants.

Ges km 1350 bis heute (Tages km: 164km)

Sonntag ist Ruhetag

June 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren für Frank und das Motorrad Fahrpause angesagt ... das tat mal gut 😊
    Wir ließen uns erst das Frühstücksbüffet schmecken und dann den Tag ruhig angehen.
    Gegen Mittag gingen wir zum Strand und bekamen für 10€ zwei Liegen mit Auflagen direkt am Wasser und gegenüber von Saint Tropez.
    Es war bewölkt und die Sonne machte sich eher rar, aber es reichte für einen tollen Sonnenbrand bei Frank - wir hielten es bis 17 Uhr aus.
    Nach einem kleinen Strandspaziergang bewunderten wir noch den Hafen von Grimaud, manchmal sahen die Häuser mit davonstehlenden Segelbooten eher aus wie ein Gemälde, so als sei alles gar nicht real.
    Wir entschlossen uns dann, die 40€ für das Abendessen zu sparen und kauften Baguette, Käse, Schrimps und Oliven.
    Wir machten es uns auf der Terrasse gemütlich und sahen uns nach dem Essen einen Film mit Luis Defuné an - dazu schlürften wir ein Gläschen Roséwein. Leider war es bei dem schlechten WLAN - Empfang ein Film mit Hindernissen....

Abends in Grimaud

June 4, 2018 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Satt und glücklich wieder im Hotel angekommen bei schönstem Wetter... jetzt könnten wir losfahren 😉, aber etwas Schlaf wäre nicht schlecht. Außerdem warteten noch 2 kleine Bier und eine leckere Flasche Rotwein noch auf uns 😋
    Wir schnappten wir uns die Flasche Wein🍷 und machten uns nochmal auf den Weg ans Meer * hier schmeckte das leckere Tröpfchen nochmal so gut und wir ließen die letzten 3 Tage nochmal Revue passieren.
    Wieder im Hotel angekommen machten wir noch einen kleinen Abstecher an die BAR...
    Eigentlich hätten wir uns noch einen Bon an der Rezeption holen müssen, aber der Barkeeper sponserte uns ein paar Drinks 🍹 - wir unterhielten uns sehr angeregt mit ihm, hörten schöne Musik und schließlich gab er uns noch einen großen Becher Gin mit... die Party 🎉 endete sehr lustig in unserem Hotelzimmer.

Heute sind wir nur 14 km gefahren, morgen werden es wieder mehr .... 🏍

Port Grimaud