France
Quai Saint-Antoine

Lyon am Sonntag

August 13, 2023 in France ⋅ ⛅ 33 °C

Lyon am Sonntag - mit Kindern perfekt. Kostenlos parken. Keine Geschäfte offen, in die Mama verschwinden kann und die Straßen sind fast frei von Autos. Wir sind morgens früh los, damit wir noch auf einen der tollen Sonntagsmärkte kommen. Früh heißt in unserem Fall gegen 10:00 Uhr auf dem Campingplatz los. Mit packen & co. brauchen wir ja immer eine Weile.

Nach 2,5 Stunden Fahrr waren wir in Lyon und haben frisches Obst und Gemüse auf dem Markt geshoppt, einen Kaffee getrunken und waren danach in der Notre-Dame de Fourvière - von dort hat man auch einen tollen Blick über Lyon!

Am Ende des Tages sind wir auf einem zweckmäßig guten Womoplatz in Citynähe gestrandet. Nicht schön, aber ausreichend. Der Wein war günstig, die Toiletten und Duschen sauber und am Morgen danach konnten wir noch kostenlos Mirabellen pflücken.

Baguettes und Croissants gabs bisher immer und super lecker auf jedem Platz und sicherte uns, auch hier, das Frühstück. 😎

Quai Saint-Antoine