France
Ruisseau d’Aiguemorte

Audenge in der Bucht von Arcachon

April 15 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Audenge, Camping Le Braou, 21€
      Nach der Stille in der Aubergine, ist es in Audenge lebendiger. Das Wetter bleibt wechselhaft, aber schon der Markt am Dienstag ist willkommen lebendig. In der Bäckerei gibts “flan vanille” , ausgesprochen lecker wie sich zum Kaffee/Tee herausstellt.

Audenge ist ein kleiner Ort mit ansehnlichem Markt am Montag, Supermarkt, Bäcker und riesiger Apotheke (hier eher Drogeriemärkte, die auch Medikamente führen).
      Audenge liegt im Becken von Arcachon, hat einen kleinen Austernhafen.
      Wir machen Ausflüge zu zwei Vogelparks über sehr schön geführte Radwege:
      Le Domaine de Certes et de Graveyron und vor allem den
      Réserve Ornithologique du Teich, ein riesiger Vogelpark mit einer ungeahnten Fülle an den verschiedensten Arten in den Wasserbecken. Gut zu beobachten durch insgesamt 20 Stationen.
      Mit dem Rad gehts auch nach Andernos-Les-Bains, einem beliebten Badeort mit kleiner Fußgängerzone und einem großen Platz. Hier gibts Restaurants und Cafés und eine Seebrücke. Von hier ist der Hafen der Austernfischer mit den vielen kleinen Restaurants zu sehen und sogar die Stelle, an der sich das Becken zum Meer hin öffnet. Hier liegen sich das Cap Ferret und der Ort Arcachon ganz nah gegenüber.

Audenge

May 25, 2018 in France ⋅ 🌙 19 °C

25.5.18Von starken Regen wurden wir heute geweckt. Macht aber nicht unbedingt was weil wir heute zusammen packen und morgen weiter ziehen. Nach dem Mittag fing es an ab zu trocknen und so konnten wir das Vorzelt im Trockenen einpacken. Zum Nachtessen runter zum Meer und da ein feines Menü bestellt. Hedy ein Thon Tatar zur Vorspeise ich ein Panacota mit Fois Gras beides ganz lecker. Zur Hauptspeise beide ein Dorado mit Kartoffel Stock . Dessert Hedy Creme Bruele und ich Profitoroll mit Vanille Eis. Das alles für 25 Euro.Read more

Ruisseau d’Aiguemorte, Ruisseau d'Aiguemorte