France
Valbonne

Here you’ll find travel reports about Valbonne. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

No Sun-Tropez ...

September 10 in France ⋅ 🌧 15 °C

Während wir uns dem Ende unserer Rally nähern oder besser gesagt quälen, teilt uns der Veranstalter mit, dass ein Sturm mit Starkregen das Zielgelände verwüstet. Alles unter Wasser am Beachclub - also von wegen Sun-Tropez!
    Weiter erfahren wir, dass andere Teilnehmer das erste Tagesziel (Cim de la Bonette) bei Schnee erreichen und Probleme haben, wohingegen wir fast bestes Wetter hatten. Wieder andere sind noch in Monaco bei gutem Wetter!Read more

Fréjus & Antibes

April 30, 2017 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Nach 2 Tagen Kälte und Dauerregen sind wir über Mulhouse und Lyon an der Côte d'Azur angekommen. Komfortables Feriendorf "la Baum" mit Poolanlagen und jeder Menge Mobilhomes. Jetzt in den Frühlingsferien sehr gut von holländischen Familien belegt. Essen gehen an der Küste hier ist teuer, aber gut. Wir waren schon in Saint Raphael und in Antibes. Abends und Nachts wird es noch sehr frisch. Tagsüber bei Sonne angenehm, um die 20 Grad.
    St. Raphael ist der Küstenort von Frejus. Hafen, Strand, Promenade, Restaurants, Cafés, Läden und.... ein Riesenrad an der Küste.

Antibes hat Hafen, Strand, Promenade, Cafés, Restaurants und... einen mit Gusseisen überdachten Markt. Leider habe ich mein Handy vergessen. Keine Bilder. Schwer bewaffnete Soldaten patrollieren und tragen irgendwie zum Unwohl bei.

Valbonne, Vaubona, Вальбонн, 瓦尔邦