Grenze

June 29, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Schließlich führte uns unser Ausflug nach Groß Sobrost (Zabrost Wielki) an die polnische/russichen Grenze. Der Weg hier hin war sehr abenteuerlich, aus gut asphaltierten Straßen wurden Plattenwege, die wiederum stark von der Landwirtschaft beansprucht wurden. Man befand sich schließlich, in mitten riesiger Getreidefelder und ab und zu auf einem Hügel befand sich ein altes und bewohntes Bauerngehöft. Schließlich fuhren wir auf Schotterpisten, von Dorf zu Dorf. Groß Sobrost erreichten wir, ein kleines Dorf mit 20 Häusern und einem Storchennest. Die fünf Jungstörche sahen kurz nach unten und versteckten sich wieder ganz schnell, wir fuhren weiter, vorbei beim Imker von hier aus ging es mit unzähligen Stechfliegen zur Grenze. Zerstochen erreichten wir diese, die russische Seite ist ein dichter Grünstreifen, einige Kilometer weiter in Richtung Nordost gab es einen Grenzübergang. Beim Rausfahren aus dem Dorf folgte noch eine, naja, sagen wir mal so, ermahnende Kontrolle des Fahrzeuginhabers.Read more