• Day 16

Machu Picchu - Erste Etappe geschafft

June 25, 2017 in Peru ⋅ 🌙 26 °C

Um nach Machu Picchu zu gelangen gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Man nimmt den Zug von Cusco nach Aguas Calientes. Das ist am einfachsten, kostet aber hin und zurück 140 EUR!! Und da ist weder der Eintritt noch Übernachtung dabei. Für mich also viel zu teuer 😁
    2. Man fährt mit dem Bus bis nach Hydroelectrica und von da aus muss man dann ca. 3 Stunden neben den Eisenbahnschienen bis nach Aguas Calientes laufen (mit Gepäck versteht sich). Das hab ich gemacht 😁
    Es ist ein schöner Weg mitten durch den Dschungel umgeben von Bergen und Flüssen aber trotzdem anstrengend.
    Angekommen in Aguas Calientes haben wir uns erstmal gerichtet und sind dann Essen gegangen. Habe dort drei Italienerinen kennengelernt mit denen ich die nächsten Tage verbrachte.
    Aguas Calientes ist ein schönes kleines Städchen am Rande von Machu Picchu und auch der Ausgangspunkt für Machu Picchu. Leider waren wir nur eine Nacht dort.