Satellite
Show on map
  • Day 3

    Zweiter Tag in der Sonne

    November 19, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 23 °C

    Es ist Sonntag und unser zweiter kompletter Tag vor Ort. Wir beginnen ihn wieder mit dem Frühstück und machen uns relativ schnell runter Richtung Strand. Dieses Mal sind noch ein paar Liegen im Schatten frei und wir schnappen uns eine. Marvin cremt mich freundlicherweise ein. Ich hasse nämlich das Gefühl von Sonnencreme an den Händen 😅

    Danach laufe ich Richtung Meer und mache ein paar Fotos. Es ist bereits einiges los. Ich ziehe mir wieder die Schnorchelsachen an und laufe Richtung Steg. Meinen ersten Schnorchelgang mache ich allein, während Marvin auf der Liege liest. Wieder sehe ich einige Fische und entferne mich weit vom Steg, um Ruhe zu haben. Wahrscheinlich pfeifen die Mitarbeiter nach mir. Aber das ist mir ziemlich egal und ich höre es unter Wasser sowieso nicht 🤷🏼‍♀️

    Zurück auf der Liege quatschen uns wieder viele an und wollen Angebote machen. Wir lehnen alle ab. Immerhin haben wir schon genug mit unseren Massagen und Ausflüge wollen wir nicht machen.

    Gegen Mittag gehen wir nochmal zu Zweit schnorcheln. Dieses Mal hört Marvin das Pfeifen der Mitarbeiter und sieht leider auch, dass er uns winkt. Also können wir dieses Mal nicht so weit weg vom Steg. Ein bisschen nervig, aber was soll's.

    Danach geht es wieder zum Mittag und wir entscheiden uns, nicht nochmal zum Strand zu gehen, sondern am Pool zu bleiben. Marvin bleibt mit seinem Buch auf der Liege, während ich mich an den Poolrand setze. Eine Gruppe Männer fängt an, Wasserball zu spielen. Ein älterer Herr sitzt neben mir auf einem Stuhl und schaut ihnen zu. Wir kommen ins Gespräch. Sein Sohn spielt mit beim Wasserball. Sie sind auch am Freitag angekommen, aber aus dem Raum München. Später verabschieden wir uns von der Gruppe und machen uns wieder zurück zum Zimmer, um uns für den Abend fertig zu machen.

    Auf dem Weg zum Abendessen merken wir schon, dass es deutlich windiger geworden ist. Ich wechsle nochmal schnell meine Hose von kurz auf lang, da es mir zu kalt wird. Nach dem Essen gehen wir wieder in die Shisha-Bar. Dieses Mal gibt es nur eine Shisha und keinen Tee. Der Wind ist ziemlich ungemütlich und ich friere sehr. Daher mache ich mich schon früher zurück auf das Zimmer und Marvin kommt nach. Außerdem habe ich seit dem Abendessen eine Art Kratzen im Hals, was mich ziemlich nervt. Ich habe irgendwo in meiner Handtasche noch Soledum und nehme eine Tablette, um direkt dagegen zu wirken.
    Read more