Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kein Reiseglück für uns

    November 20, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 20 °C

    Am Morgen wachen wir auf. Mein Hals hat sich über Nacht leider nicht beruhigt. Wir gehen aber erstmal zum Frühstück. Ich hole mir einen Tee zur Unterstützung. Heute müssen wir uns etwas beeilen, denn um 10 Uhr steht der nächste Termin im Spa an.

    Im Zimmer ziehen wir uns kurz um und verdauen ein paar Minuten das Frühstück. Dann geht es wieder nach draußen zum Spa. Heute ist eine 50-minütige Hot Stone Massage dran. Wir sind wieder im gleichen Behandlungszimmer und haben die gleichen Personen. Die Steine sind teilweise sehr heiß und man muss sich erstmal daran gewöhnen. Aber es ist schön, die Wärme auf dem Körper zu spüren.

    Im Anschluss gehen wir zurück ins Zimmer. Inzwischen habe ich gesundheitlich weiter abgebaut. Daher beschließen wir, erstmal im Bett zu bleiben. Draußen ist es vergleichsweise auch sehr windig und kühler als die letzten Tage.

    Zur Mittagszeit überlegen wir kurz, ob wir was essen sollen. Allerdings haben wir beide keinen großen Hunger und bleiben liegen. Ich schlafe immer wieder und versuche, meinem Körper Zeit für die Erholung und Genesung zu geben.

    Nachmittags setze ich mich ein bisschen in die Sonne auf den Balkon und lese. Damit ich zumindest ein paar Sonnenstrahlen gesehen habe. Es fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Aber was soll's. Ich nehme eine Soledum und warte wieder auf den Eukalyptus-Kick. Der kommt jedoch nie an. Keine Ahnung, was da los ist.

    Zum Abendessen machen wir uns fertig. Ich gehe duschen und hoffe, dass es mir dadurch besser geht. Bringt leider nicht so richtig etwas. Stattdessen werfe ich eine halbe Ibuprofen ein, die ich noch in einer Tasche gefunden habe. Zwei Stockwerke unter uns ist eine Apotheke. Dort gehen wir kurz vorbei und schauen, was sie haben. Ich nehme mir ein paar Lutschtabletten mit.

    Beim Abendessen geht es halbwegs und die Kräfte kommen ein bisschen zurück. Wir machen noch einen kleinen Spaziergang durch die Anlage, um ein paar Schritte zu sammeln.

    Danach geht's wieder Richtung Bett. Marvin testet zum ersten Mal das Fernsehprogramm und schaut erst eine Tier-Dokumentation und später irgendwas Politisches. Ich nehme die letzte Soledum und hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht.
    Read more