Satellite
Show on map
  • Day 53

    Viel Regen in Rio Dulce

    December 4, 2022 in Guatemala ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich hatte mich eigentlich auf einen richtig fetten Kater eingestellt, der glücklicher Weise niemals auftauchte. So nutzte ich den Tag sogar sinnvoll - Jedenfalls so weit das ging, denn während ich ursprünglich nach Boqueron und zum Wasserfall wollte, begann es extrem zu regnen. Ich entschied mich dagegen, Pablo auch. Dafür warteten wir, bis das Wetter endlich besser wurde und machten uns dann auf den Weg zum "Castillo San Felipe" - ein altes andalusisches Fort am See Izabal. Die Parkanlage und die kleine Burg waren wirklich sehenswert.
    Danach chillten wir ein wenig in einem Restaurant, das auch einem Schweizer gehört und mit dessen Frau ich am Abend zuvor feiern war. Wir aßen eine Kleinigkeit (ein riesiges Sandwich) und schauten das England - Italien Spiel an, bis wir uns irgendwann wieder auf den Weg ins Hostel machten.
    Dort lieh ich mir ein Kajak aus und fuhr ein wenig auf den Fluss hinaus. Es war wunderschön und tat so gut, Zeit nur für sich zu haben. Ich fuhr den großen Hauptfluss entlang und sah einige Tiere am und im Wasser. Leider schaffte ich es nicht, Fotos von diesen zu machen, da ich mein Telefon sicher in der Drybag verstaut hatte. Dafür gelangen mir ein paar schöne Aufnahmen des sich verändernden Lichtes, denn ein Sonnenuntergang war aufgrund von Regen nicht zu sehen.
    Das war's auch schon von meinem Tag, die restlichen Stunden verbrachte ich damit mich mit verschiedenen Personen zu unterhalten und zu lesen.
    Read more