Mit der Wankbahn auf den Wank

September 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Beim Frühstück haben wir schon den Blick auf die Wankbahn, deren Gondeln nur wenige Meter an uns vorüberziehen.
    Es wird eine wackelige Angelegenheit, in den kleinen Kabinen und Chester ist das alles viel zu stressig. Aber das muss der arme Kerl durch.🤯

Nach einer Mittelstation, wo man auch aussteigen kann, kommt man oben an.
    Man kann hier auch hochwandern in 3-4 Std. aber wir haben ja noch ein Ticket von der Zugspitze frei. 🤣👍

Es gibt hier einen schönen Rundweg und ein paar kleine Wege rechts und links. Aber, man muss sich nicht so sehr anstrengen.
    Hier oben ist es etwas windig und auch ein paar Grad kühler als unten ( und vor allem kühler als in der stickigen und warmen Gondel🤒)

Man hat eine herrliche rundum- Sicht auf die Zugspitze, Obersdorf, Garmisch und für Sprungschanze uvm.
    Wir trinken oben etwas kühles und gehen dann noch einen Weg hoch, bei dem uns freilaufende Pferde begleiten. Diese sind völlig an Menschen gewöhnt und lassen sich streicheln und von Gonzo anbellen.

Bald schon geht es wieder hinunter, denn wir wollen noch mal kurz zum Tierarzt, damit Gonzo seine Impfung vollständig hat.
    Anschließend wollen wir mal Essen gehen, was auch selten vorkommt.

Wir werden berichten wie es war.🤮 oder 😋