Satellite
Show on map
  • Day 8

    Oberammergau und Schleifmühlenklamm

    September 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Wir verlassen unseren schönen Stellplatz in Richtung Oberammergau.

    Wir lassen uns Zeit zum Packen und müssen noch Entsorgen und Wasser laden. Daher kommen wir auch erst gegen Mittag los, aber wir haben es nicht weit.
    Nur ca 20km weiter liegt Oberammergau. Damit wir der Stadt unsere Aufwartung machen können, parken wir relativ zentral.

    Es steht etwas shoppen an, da ich zu wenig Unterhosen und T-Shirts mitgenommen habe. Leider finden wir nichts ( PS: ich gehe am Nachmittag im Fluss ein paar Sachen waschen (ohne Waschmittel👍🤣)

    Wir finden ein paar Schuhe 🫤 und eine kurze Hose für Gabi und ein Allzweck Tuch, gegen die Sonne oder zb. Wind ,für mich.

    Wir gehen zurück und tragen den kleinen Patienten etwas, da er nicht mehr kann. 😖

    Kleiner Nachtrag zu gestern:

    " " " Wir waren mit Gonzo zum lmpfen und die Ärztin prophezeite 2-3 Tage Schmerzen und ein Beule von der Spritze.
    Das zeigte sich heute auch schon relativ früh. Gonzo hochheben, wird mir einen lauten Geheul quittiert.
    Auch Laufen war Anfangs gut, wurde dann aber immer langsamer.
    Zwischendurch wird Gonzo einfach getragen, wenn er langsamer wird. Mit einem speziellen Griff kann man ihn schmerzfrei tragen." " "

    Anschließend fahren wir ins wenig entfernte Unterammergau,bzw. auf einen kleinen Parkplatz. Ich hatte davon gelesen und plötzlich läuft eine kleine Gruppe, freilaufender Alpakas, direkt an unserer Nase vorbei.

    Gegen Abend laufen wir zur nahegelegenen Schleifmühlenklamm, aber leider konnten wir diese nicht komplett durchlaufen, da es immer wieder Gitter gibt, auf denen Chester nicht laufen kann.
    Ich wasche ein paar Sachen in den klaren Wasser und wir machen uns vor dem großen Gewitter ⛈️ zum Wohnmobil, wo wir auch gerade rechtzeitig angekommen.
    Read more