Ätna / Piano Provenza

February 29 in Italy ⋅ ☁️ 2 °C

Heute wollen wir wieder einen Versuch starten nach Taormina zu kommen. Fahrkarten sind online gekauft und mit den Womo zu einem, dem Bahnhof nahegelegenen Parkplatz gefahren. Lt. Navi nur wenige hundert Meter zum Bahnhof.

Es kommt wie es kommen muss.🤮 Taormina ist für uns verflucht.

Wir gehen zu Fuß zum Bahnhof, aber es gibt keinen Übergang dort. Dieser ist, über eine 2km entfernt Brücke möglich und dann den Weg zurück zum Bahnhof. Das schaffen wir nicht bis 10.10 Uhr und wir kommen um 10.25 Uhr an. Zug weg und der nächste fährt in 1.20h. Wir haben so einen Hals 😠😡🤬
    Taormina kann uns mal und zwar so was von.

Wir fahren in die Berge, genauer gesagt nach Gole Alcantara, einem schönen geologischen und botanischen Park.
    Dort werden wir mit einer schönen Fahrt dorthin und einen schön angelegten Park belohnt.
    Endlich zeigt sich Sizilien von seiner schönsten Seite, auch wenn ich einmal ausrutsche und mit meiner Hose bis an die Knie ins Wasser rutsche.😂😂🤣🤣

Dann geht's über die Berge weiter hoch zum Ätna, auf 1810m.
    Es schneit etwas und es ist nicht viel los.
    Es sieht alles unwirklich aus. Wie eine riesige Baustelle, aber es ist kalte Lava.

Wir werden die Nacht, trotz weiterem Schneefall, hier verbringen, auch wenn wir Morgen meine geführte Tour machen werden.