Uma 18aventura de um dia na Gabi und Nobbi on Tour & Gabi Leia mais
  • 2,3kquilômetros
  • Dia 11

Füssen

15 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ⛅ 20 °C

In der Früh geht es, nachdem wir Ent- und Versorgt haben, in Richtung Füssen. Es geht eine ca. 30km lange schöne Landstraße entlang.

Der von uns anvisierte Platz zur Übernachtung ist leider für die kommenden 2 Tage besetzt ,da hier ein Trödelmarkt geplant ist.

Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen in direkter Nähe einer Schule und Citynah.

Füssen ist ein wunderschönes Städtchen und es gibt viel zu sehen.
    Nach einem kleinen Kaffee geht es zu Sportcheck, da Gabi einen neuen Rucksack braucht.
    Der Verkäufer berät sehr gut und wir kommen auf Wanderstöcke zu sprechen, wegen Gabis problematischen Knien. Wiederholt eine gute Beratung und wir können uns ein paar Stöcke leihen und bekommen einen schönen, kleinen Wanderweg als Tipp genannt, um Füssen von oben zu sehen und die Stöcke auszuprobieren.

Der Weg hoch zur Marienkapelle ist einfach schön und Gabi lernt die Stöcke schnell zu schätzen.

Der Ausblick von oben ist phantastisch. Man sieht nicht nur Füssen, sondern auf der anderen Seite aus hat man einen schönen Ausblick auf das Schloss Neuschwanstein und Schloss Schongau. Toll....

Wir gehen einen anderen Weg hinunter und kommen am Lechfall vorbei. Eine sagenhaft schöne Stelle in Füssen. Der Fluss stürzt nur wenige Meter tief, aber es brodelt und schäumt ordentlich.

Zurück geht es in die Stadt. Wir bringen die Stöcke zurück und entscheiden uns evtl. später dafür und gehen was Trinken und dann zurück zum Wohnmobil, da wir Hunger haben.

Mal sehen ob wir nochmal in die Stadt gehen. 😏

• Dia 12

Happy Birthday to you...lieber Schatz 🥰

16 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ⛅ 24 °C

Happy Birthday, mein Schatz. Gabi wird....? Hab ich doch glatt vergessen 🤐
    Es gibt an Morgen Kaffee, Kuchen incl Kerze 🕯️ und Geschenke 🎁🎉.

Anschließend geht es zum Trödelmarkt, der nur 200-300 Meter entfernt liegt. Es ist weniger los als erwartet, aber wir haben viele Gespräche währenddessen und wir finden sogar ein paar große flache Teller, die und beim letzten mal kaputt gegangen sind, weil schlecht verstaut. 😖

Anschließend frühstücken wir spät und machen uns dann irgendwann auf in die City. Wir sehen einen Aushang zu einem kleinen Festival, unten am Fluss.
    Es ist sehr familiär und nett. Einfach gemütlich. Vllt können wir ja am Abend nochmal vorbei.

Wir wandern durch Füssen, geben was Trinken und Gabi entschließt sich nun doch für die Wanderstöcke, die wir gestern bereits gesehen haben.
    Eine gute Entscheidung für die Gesundheit der Knie. 🦵🫸🫷

Am späten Nachmittag gehen wir bayrisch Essen und Trinken.

Gegen Abend schleppen wir uns zum Wohnmobil. Einfach platt. Aber vllt geht's ja nochmal zu dem Festival...🤫

• Dia 13

Schloss Schwangau und Marktoberdorf

17 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ☁️ 21 °C

Heute werden wir Füssen und die Berge verlassen😪

Vorher aber wollen wir eine kleine Wanderung um den Schwanensee machen.
    Es geht mit dem Wohnmobil zu einem kleinen Parkplatz, wo wir buchstäblich den letzten Platz bekommen. Dafür müssen wir aber 3 Pkw Plätze einnehmen. Nicht schön, aber es geht ja nicht anders. 🤷

Es geht um den See herum, in dem man sogar schwimmen darf. Gabi hat lhre neuen Wanderstöcke mit und wir verlängern unsere geplante Route und gehen hinauf zum Schloss Schwangau.
    Eine sehr schönes Schloss und auch eine schöne kleine Gartenanlage lädt zum Verweilen ein.

Es geht wieder zurück, hinunter zum See und dann die Runde zuende.

Wir fahren zu einem schönen Stellplatz in Marktoberdorf und verabschieden uns schweren Herzens von den geliebten Bergen und der schönen Aussicht.

Wir stehen am einen kleinen Stellplatz an dem man heute kostenlos steht, da der Automat defekt ist 🤫

Heute steht, seit langem mal wieder, Kartenspielen auf dem Programm. Wir haben auf den Trödel Phase 10 gekauft. Sehr unterhaltsam... wenn man gewinnt, wie Gabi 😏

Wir genießen die Ruhe und das schöne Wetter, denn daß soll sich Morgen drastisch ändern .... wir werden sehen.

• Dia 14

✌️

• Dia 15

Augsburg und Rothsee

19 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ☁️ 19 °C

Am Morgen gehen wir zur Bushaltestelle und fahren in die City. Augsburg ist groß und lang gezogen, so daß wir insgesamt 10km gehen und dann auch noch mit der Bahn fahren.

Als erstes gehen ich ins Historie Rathaus und schaue mir den goldenen Saal an.

Wir kommen zum Augsburger Dom und gehen durch die City.
    Mit der Bahn fahren wir zum Roten Tor, dem Stadttheater und gehen zur Augsburger Puppenkiste. Leider hat diese Montags und Dienstags zu. Schade, denn ich hätte gerne das Museum besucht.

Zum Glück gibst in Schaufenstern ein paar Figuren zu sehen, welche alte Kindheitserinnerungen wecken. Ich fand alle toll.

Urmel, Lukas, die Ziegen und die Räuber mit den Rrrrrolle den Tonnen 🤣 und viele mehr.

Wir gehen zur Fuggerei, einem alten Wohnkomplex. Der Eintritt ist uns aber zu teuer, nur damit man dort ein paar Häuser sieht. Schade. 🤷

Am Mittag sind wir schon durch und fahren zurück zum Wohnmobilstellplatz und es geht weiter zum Rothsee, kurz vor Nürnberg, welche wir uns morgen anschauen wollen.

Der Rothberger See ist toll gelegen, günstig und ein Highlight für alle Wassersportler. 🚣🧜🏊 und Wohnmobilisten.

Mal sehen ob wir nicht doch noch bleiben... 😏

• Dia 16

Rothsee und Hilpoltstein

20 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ☀️ 22 °C

Wir bleiben noch einen Tag, weil es sehr warm werden soll.

Es soll heute mal nach Hilpoltstein gehen, wegen der schönen Altstadt.🏚️🏡🏘️
    Die angekündigten 2 km sind etwas zu gering angesetzt und in der prallen Sonne kann man nochmals das doppelte draufrechnen. 😰☀️

Die Altstadt ist wirklich schön, vor allem die Burg ist ein Hingucker mit den großen Sandstein-Steinen 🥴 Aber es ist z warm und wir gehen langsam zurück.

Auf dem Rückweg könnten wir an einem Getränkemarkt vorbei und versorgen uns mit Shetlers Pina-Colada. Shetlers sind super lecker und knallen ganz ordentlich 😋🤣🥳😝 (Es gibt auch andere Cocktails dieser Firma)

Endlich kommen wir an und Gabi geht direkt mal schwimmen 🧜😏

• Dia 17

Aschaffenburg

21 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ☁️ 21 °C

Samstag wollen wir zurück sein, da Freunde von uns leider an Corona erkrankt sind. ( ohne Namen 🤫)

Des einen Leid, ist des anderen Freud

Wir bekommen Karten für eine Cover Band, nämlich der Red hot chillipeppers, bekommen und das findet Samstag Abend statt. Uuuund sie wollen auch die Hunde nehmen. 🥳 Freu 🤣

Aber dennoch gute Besserung auf diesem Wege und wir freuen uns. Danke erst einmal. 🫸🫷

Sooo, wir waren bei Aschaffenburg. Gefühlt 250km nur die A3 entlang. Die A3 ist eine Dauerbaustelle. Gerade kommt man aus einer raus, dann direkt in die nächste. 🤢🤮
    Ist das nicht schon so gewesen, als ich gerade den Führerschein gemacht habe. 🤔 Ich glaube ja.

Wir gehen noch schnell tanken und suchen unseren Wohnmobilstellplatz auf, um dann ein leckeres Chili con carne zu kochen. Gabis Spezialität, incl meiner handwerklichen Vorbereitungen, in Form von schnibbeln 🥴

Morgen werden wir uns Aschaffenburg dann auch näher anschauen.

• Dia 18

Rheinbreitbach

22 de setembro de 2023, Alemanha ⋅ ☁️ 14 °C

Am Morgen geht es in die schöne Stadt Aschaffenburg.
    Das Stadtbild prägt vor allem das riesige Schloss Johannisburg.

Man kann um die Burg gehen und gelangt dann auch weiter in die schöne Altstadt, wo wir ersteinmal frühstücken, mangels Brot im Wohnmobil.

Ein kleiner, süßer, nachhaltiger Laden, mit einer interessanten Ausstattung. Die Decke ist komplett mit Rohren ausgestattet, aus deren Enden aber schöne Led Leuchten herausragen.

2 große Wände sind mit einzelnen Superhelden Comic Ausschnitten beklebt. Man hat immer was zu lesen 😂

Anschließend gehen wir noch ein wenig durch die Stadt und anschließend zurück zum Wohnimmobil, da wir noch etwas Strecke machen wollen.

Entlang der A3 geht es nach Rheinbreitbach, wo wir einen Stellplatz nehmen.
    Die Fahrt ist echt anstrengend, da durch die vielen Baustellen auch viele Fahrer aggressiver fahren und unvorsichtig sind.

2 Situationen waren echt knapp, da Fahrzeuge einfach die Spur nicht halten wollen oder können.😬🥵

Angekommen gibt's Kaffee und Kuchen und eine kleine Pause. 😝😋