Gambia
Banjul

Zurück im Hafen von Banjul

December 11, 2019 in Gambia ⋅ ☁️ 30 °C

Danach geht es zurück zum Schiff und mit diesem zurück nach Banjul. Zum Glück ist unser Ausflugsboot seetüchtiger als die ganzen Wracks, denen wir so begegnen. An der Pier in Banjul bekommen wir noch einen Kingfisher vor die Linse. Auch wenn es in Gambia kaum Tiere gibt - das meiste wurde systematisch erjagt - so müssen die Mangroven an Küste und Fluss doch ein Paradies für Birdies sein. Wer weiß, ob es uns nochmal hierher verschlägt?
    Die Albatros jedenfalls legt pünktlich ab, und wir verlassen Gambia nach einem langen aber hochinteressanten Tag.

Ankunft in Banjul

December 11, 2019 in Gambia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach 3 Seetagen ist heute endlich mal wieder Land in Sicht - eine Atlantiküberquerung mit 5 oder mehr Seetagen am Stück wäre wohl eher nix für uns. Pünktlich erreichen wir morgens den Hafen von Banjul, in der Mündung des Gambiaflusses gelegen. Die Behördenfreigabe erfolgt zügig, dem Landgang steht nichts im Weg. Man merkt, dass Gambia mal britische Kolonie war, am Kai empfängt uns neben der Folklore auch die Polizeikapelle inklusive Dudelsackspieler, die enthusiastisch aber falsch spielen. Vermutlich ist das tropische Klima einfach nix für die Instrumente.Read more

Banjul, ባንጁል, بانجول, Горад Банжул, Банджул, བཱན་ཇཱུ་ལ།, Μπανζούλ, Banĵulo, בנגול, बाञ्जुल, Banjoul, Բանջուլ, BJL, バンジュール, ბანჯული, 반줄, Банжул, Bathurstopolis, Bandžulis, Bandžula, Банџул, बंजुल, Banyul, ਬੰਜੁਲ, Bandżul, பஞ்சுல், Банҷул, บันจูล, באנזשול, 班珠尔