Eleutheras Nightlife

November 4, 2018 on the Bahamas ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten Tage waren sehr entspannt und ruhig. Wir haben etwas weiter an unserer Reise geplant, Gerald hat seine Programmierskills weiterentwickelt während ich (Sophie) JJ mit seiner Gärtnerei geholfen habe, da er sehr viele Pläne mit relativ wenig Motivation hat 😀. Vielleicht hilft uns das ja nochmal bei der Jobsuche in Australien 🙂.

Heute Abend geht es mit JJ zum FishF ry. Endlich wieder gegrillten Fisch 😋. Kaum angekommen, merkt man, dass die Hauptsaison gestartet ist. Die Straße ist voll mit filmenden und fotografierenden Touristen und auch aus den Boxen kommt ganz andere Musik als die Freitage zuvor, Volksmusik der Bahamas, welche wie JJ uns berichtet nur für die Touris gespielt und nie von den Einheimischen gehört wird. Nach ca. 1,5 Stunden wird dann auch wieder die übliche Musik gespielt.

Wir verlassen das Fish Fry und denken, dass wir nach Hause fahren, allerdings fährt JJ in eine ganz andere Richtung und wir kommen bei Ronnie's Bar und Club an. In der sehr gemütlichen Kneipe, in welcher zu dem Zeitpunkt nur Einheimische anzutreffen sind, nehmen wir das ein oder andere Kaltgetränk zu uns und quatschen. Als ich JJ von den Plänen berichte, in Australien gegen Kost und Logie zu arbeiten, bietet er an, zu ihm zurück zu kommen und das für ihn zu tun. So ein Mist, gestern haben wir die Flüge nach Australien gebucht, sonst ein sehr verlockendes Angebot😕. Aber wir sind jederzeit willkommen und können auch nach unserer Südpazifikerkundung im nächsten Jahr zu ihm zurück kommen um ihm zu helfen. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielleicht kommen wir darauf zurück 😊.

Wir gehen von der Bar einen Raum weiter in den Billiardraum in welchem zugegebenermaßen nur ein Billiardtisch steht der funktioniert, und spielen ein paar Runden gegen ein einheimisches Mädchen. Leider haben wir das Gefühl, dass sie in ihrer freien Zeit nichts anderes macht, also gehen die Partien fast immer relativ deutlich aus. Gegen 1 Uhr, zum Ende des Fish Fry, füllt sich die Bar etwas mehr mit Touristen, zum Glück entdecken sie den Billardraum nicht 😉.

Irgendwann ist dann auch für uns Feierabend und wir machen uns wieder auf Richtung Palmetto Point, schließlich wollen wir morgen mal wieder an den Strand. So zumindest der Plan 😊.