Basket Boat

April 1 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

Heute Vormittag machen wir eine der bekannten und angepriesen Basket Boat Touren.
    Am Steg angekommen, klettern wir in die kleine bunte Nusschale und lassen uns durch den mit Palmen beuferten Fluss fahren. Nach ca. der Hälfte der Fahrt gibt es eine kleine der berühmten und laut beschallten Showeinlagen und dann geht es auch schon wieder zurück. Die Fahrt dauert insgesamt ca. 45 min. und ist ganz nett, wenn man sie jedoch nicht macht hat man auch nichts verpasst 🤷🏻‍♀️.
    Da wir vor unserer Abfahrt nach Hue noch etwas Zeit haben, legen wir uns noch etwas an den Pool.

Die Busfahrt nach Hue war mal wieder ein Abenteuer. Anstatt 2 hat es 3 Stunden gedauert, der Fahrer hat zwischendurch noch den Bus gewaschen, der Bus war voller Moskitos 🙈 und bei jeder Unebenheiten auf der Straße ist man bis an die Decke gehüpft.

Tatsächlich haben wir bei den Busfahrten bisher die Erfahrung gemacht, gehört und gelesen, dass diese niemals pünktlich ankommen. Also mit viel Puffer planen 😉.
    Für das Geld ist es ok was man bekommt, komfortabel ist allerdings etwas anderes 😄.

In Hue angekommen steht heute nicht mehr viel auf dem Plan. Einchecken und lecker essen gehen 😊.