Satellit
Vis på kort
  • Dag 11

Hue

2. april, Vietnam ⋅ ☀️ 36 °C

Heute haben wir uns Hue, die Kaiserstadt und ehemalige Hauptstadt von Vietnam, angeguckt.
    Zuerst ging es in die Imperial City, welche hauptsächlich zwischen 1804 und 1833 gebaut wurde. Sie besteht aus vielen verschiedenen Gebäuden eindrucksvollen Torbögen und kunstvoll und vielfältig angelegten Gartenanlagen. Aufgrund der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit war es uns leider unmöglich, alle Gebäude gemütlich anzugucken und die vielen Informationen durch zu lesen. Wir sahen so schon aus, als wären wir gerade aus dem Pool geklettert 🥵. Daher machten wir uns nach ca. 3 Stunden Spaziergang über das Gelände auf zum Dong Ba Market. Der Market ist wieder riesig und es wird die ganze Bandbreite angeboten, unterscheidet sich aber nicht sonderlich von den anderen Märkten, die wir bisher gesehen haben.

Komplett durchnässt und fertig geht es nach einem kläglichen Versuch uns frisch zu machen auf zum Flughafen und nach Hanoi. Unsere Sitznachbarn tun uns jetzt schon leid 🙈. Das hat sich vermutlich auch die Stewardess gedacht und wir haben ein "Upgrade" in die Exit-row bekommen, in der es nur 2 Sitze gab 🤭.