Germany
Adolfsburg

Treffurt

June 27, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Soo, jetzt auch mit Bericht. Der Grund warum ich erst jetzt schreibe liegt einfach daran, daß mir der Wandergoove zu Beginn gefehlt hat. Die kurze Nacht, die Anreise und dann direkt anstrengende 25km haben mich doch herausgefordert. Dabei ging es ganz munter los. Direkt ab Bahnhof ging es direkt 200 Höhenmeter rauf, was aber ganz gut ging, da nicht zu steil. Hinter dem Wald eröffnete sich dann der erste Blick auf das Eichsfeld, das ich die nächsten Tage durchqueren werde. Bei Willershausen spielten die Schwalben über dem Wasser und ca 2km später traf ich dann meine alten Freund den Kolonnenweg. Es ging auch erst moderat los durch Wald und Geld, aber hinter dem (unspektakulären) Iftaer Bsumkreuz zeigte er dann seine Zähne, teils zugewuchert mit steilen Auf- und Abstiegen, sodass ich bald komplett durchgeschwitzt war. Irgendwann erreichte ich dann doch die Aussichtspunkte Dreiherrenstein und Heldrastein, von wo man vom Aussichtsturm sehr schön das Werratal langblicken kann. Von dann sehr steil über einen Waldpfad hinab zur Werra über die Blaue Brücke, ein ehemaliges Sperrwerk, nach Treffurt. Dort noch schnell eingekauft und auf dem netten Rathausplatz ein super Limetteneis gegessen.Read more

Morgenstimmung

August 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Früh am Morgen verlassen wir Treffurt, und steigen erst mal hoch zur Mittelalterlichen Normannburg. Auch im Rückblick sieht man wie wunderschön der Ort ist.
      Heute geht es in munteren Wechsel hoch auf einen Berg runter ins Tal und so weiter, aber die Landschaft, die Natur und die Ausblicke entschädigen einen für die vielen Höhenmeter.
      Im weiterlaufen erwischt uns der Regen, und wir laufen eine gute Stunde im Regen durch dunklen ursprünglichen Wald, bis wir wieder auf eine Höhe kommen, da wartet dann das grüne Band auf uns…

*Im Hotel konnten wir die Waschmaschine benutzen, und es ist unbeschreiblich wie schön es sich anfühlt wieder in ganz frisch gewaschene Wäsche zu steigen!

Adolfsburg, Q365227