Altenbeken

Hermansdenkmal & neuer Stellplatz

June 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Die zweithöchste Statue in Deutschland (nach der Berliner Siegessäule) schauen wir uns natürlich auch kurz an. Kostet ebenfalls 4€ Eintritt und vor einem erhebt sich die imposante Statue. Viel ist so spät nicht mehr los und auch für uns geht es jetzt auf Parkplatzsuche. Der erste Parkplatz an einer kleinen Quelle wird leider schon von Shisha rauchenden Kids besetzt, der zweite ist in einem Naturschutzgebiet (in dem keine abgestellten Camper erlaubt sind), aber nach kurzer Umorientierung und einer Pizzabestellung später finden wir unseren Traum-Platz für die Nacht. Der Parkplatz in Altenbeken hat eine traumhafte Aussicht. Leider ist der Platz etwas abschüssig, sodass wir zum ersten Mal die Keile auspacken um unsere „Volker“ zu begradigen. Um 24 Uhr kommt noch ein weiterer Camper und außer dem nächtlichen Feueralarm und dem ein oder anderen vorbeirauschenden Güterzug, werden wir am Morgen vom Vogelgezwitscher geweckt.Read more

23. Etappe: Schwaney (Altenbeken)

July 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Wow! Irgendwie sind wir heute dann doch wieder auf 28 km gekommen! Unser Weg ging fast nur durch Wald, was uns die hohe Temperatur gut ertragen ließ. Gekrönt wurde er durch so manch phantastischem Ausblick. Verschwitzt, aber guter Dinge erreichen wir Schwaney. Unsere Unterkunft heute befindet sich etwas weiter nördlich in Altenbeken. Morgen ruft dann wieder eine größere Stadt: Paderborn.
    Wegen der dürftigen Internet-Verbindung werden die Bilder dieses Mal nachgereicht 😉

Altenbeken, التینبکن, アルテンベーケン, Альтенбекен, Алтенбекен, 阿尔滕贝肯