Tyskland
Äschach

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 110

The end is near

9. august 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C

Die Nacht war gut und erholsam. Ich war aber so müde das ich echt beim Footprint schreiben eingeschlafen bin, deshalb habe ich es auf heute früh verschoben.
      In der Nacht hat es noch ein wenig geregnet so das natürlich das Zelt und Wiese Nass waren.
      Wir haben dann alles schnell zusammengepackt und habe mit Hugo noch einen kleinen Spaziergang gemacht, Henro hat seinen Hugo auf später vertröstet.
      Wir haben uns dann noch Äpfel von der Plantagen geholt, Mawe hat es uns ausdrücklich erlaubt.

Wir sind dann mit dem Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt und von dort aus zum Bäcker und erst mal ordentlich gefrühstückt 😁☕.

Danach ging es dann los. Ich muss wie Henro sagen das der Bodensee weg echt schön ist, auch wenn viel Asphalt dabei ist. Frank hat das echt toll gemacht. (An die anderen NST'LER folgt nicht der gpx die ist noch alt. Folgt der Beschilderung die Frank gesetzt hat! Es lohnt Sicht!)

Morgen hat es leicht bis Mittel stark geregnet, meinen Poncho habe ich aber nicht gebraucht.

Nach einigen km haben wir die 3500km Marke überschritten. Ich empfinde das als surreal und kann das gar nicht aufnehmen. Für mich ist das nur eine Zahl... Wir haben dann über Obersdorf gesprochen. Ich hab im Vorfeld schon die Jugendherberge und booking.com abgeschreckt. DJH ist nur noch von Fr auf Sa was frei. Booking ist unnötig teuer. Henro hat dann noch zwei Unterkünfte angerufen und tata eine Unterkunft die 13km vom Grenzstein 147 entfernt ist. Perfekt!

Vom Weg her hatten wir immer wieder tolle Aussicht über den Bodensee mit Blick auf die Berge , es ging durch sehr idyllisch Orte und dank dem nicht perfekten Wetter waren suche keine Massen an Touristen unterwegs.

Wir sind dann bei der Hängebrücke an die Landzunge die uns Frank empfohlen hatte. (Wir waren aber nicht exakt an dieser sondern an der davor) Von dort aus hatten wir eine super Aussicht.
      Beim überschreiten der Hängebrücke merkte ich das diese sich bei jedem Schritt auf schaukelte. Also hab ich Henro dazu gebracht mit zu machen. LoL 😂 diese Brücke kann man richtig heftig zum schwingen bekommen die hat sich locker 20cm auf Schaukeln lassen. Das war echt witzig. Ich glaube die Radfahrer fand es nicht so toll 😂😂😂. Wir albern eh die ganze Zeit herum 😜 und haben ne super Zeit zusammen. Meiner Meinung ist auch nicht die Quantität das wichtige am NST sondern die Qualität und wir genießen es so wie es sich richtig anfühlt. Go with the flow!!!!

Zum Schluss waren wir noch in Lindau. Also was für ein bescheuerter Bahnhof.. wer baut so was? Auf der kleinen Insel ein Bahnhof der schon 1/5 einnimmt 😂. Naja egal.
      Lindau ist echt mega schön und es wird immer präsenter das wir bald ankommen und das ist auch gut so!
      Wir haben noch auf den letzten Drücker zwei Schlafplätze in der Jugendherberge bekommen.
      Ich muss sagen gerade das nicht planen eines hikes macht es um so spannend und man lernt gerade kleine, vielleicht im Alltag unbedeutende, Dinge viel mehr zu schätzen! Und viele tolle Erlebnisse sind gerade erst durch diese Art zu reisen erst zu Stande gekommen. Ich fast alles genau so wieder machen. Das einzige was ich anderst machen würde, wäre noch ne größere Powerbank mitnehmen um noch mehr draußen schlafen zu können!

So genug gelabert. Jetzt noch duschen und dann hole ich mir im Kiosk noch ein Bier und dann geht's ab ins Bett...

Das ist der Weg....

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Äschach, Aschach, Q381828

Bli med hos oss: