Germany
Becklingen

• 40. Etappe nach Becklinger Holz

July 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute bin ich erst um 9:00Uhr gestartet. Hier im Becklinger Holz konnte ich erst ab 17:00 Uhr einchecken. Also später gestartet und mehr Pausen. Trotzdem bin ich heute irgendwie „fertig“. Der ständige, teilweise heftige Gegenwind hat es mir schwer gemacht.
      Die erste längere Pause habe ich in Bergen- Belsen gemacht. Später dann nochmal wie gewohnt ca. 7km vor dem Ziel. Auch heute war es mit der Ruhebank ein Problem. Es gab keine Windgeschützten Bänke. Dann entdeckte ich ca. 30m neben meiner Route einen „Jägerstand“ auf einen Hänger montiert. Mit Glasfenstern 😎
      Darin eine Bank und innen mit Teppichen ausgekleidet. Fast Winddicht. Darin habe ich dann tatsächlich 30min. geschlafen.
      Die anfänglich gedachten 5 km auf Asphalt waren dann doch mehr als 20Km 🤪.
      War halt die kürzeste Strecke zum Ziel.
      Hier in Becklinger Holz werde ich morgen einen Ruhetag einlegen. Ich habe es gestern schon gemerkt, dass mir das laufen schwer fällt. Heute war das noch deutlicher zu spüren. Aber die Strecke Heute hat mich 25km weiter zum Ziel gebracht 😉

• Ruhetag im nirgendwo

July 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Unterkunft Becklinger Holz ist weit ab von größeren Orten. Nach weiteren 200m beginnt der Truppenübungsplatz Bergen. Dieser kann nicht durchwandert werden. So war es wirklich ein Ruhetag. Also essen, schlafen, fernsehen und etwas Spazierengehen.
      Dazu dann noch die Suche nach weiteren Quartieren für die nächsten Tage. Der erste Campingplatz, welchen ich schon fest eingeplant hatte, hat auf meine sicherheitshalber gestellte Anfrage, mit einer Ablehnung geantwortet.☹️
      So werde ich morgen nur bis zum Campingplatz „Auf dem Simpel“ hinter Soltau laufen. (21km).
      Den Platz habe ich bereits Online gebucht. Übermorgen geht’s dann weiter nach Handeloh. (28km). Auch schon gebucht.
      Weiter habe ich noch nichts gebucht.
      Von der Richtung her soll es zur Fähre von Cranz nach Blankenese gehen. Dort werde ich die Elbe überqueren. Problem wird hier die fehlende Verfügbarkeit von „günstigen“ Quartieren.
      Die Option, ein günstiges Quartier in der Innenstadt zu buchen und mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu den jeweiligen Start- und Endpunkten zu pendeln, ist mir in Hamburg zu kompliziert 😉

Becklingen, Q813730