Germany
Bergen auf Rügen

Transfertag Usedom - Rügen

June 10, 2023 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

Heute morgen waren Matze, Karl und Fritz wieder sportlich unterwegs. Vor dem Frühstück rannte Matze 10km und beide Jungs begleiteten ihn. Nach dem Frühstück packten wir zusammen. Der Stellplatz von Herrn Wille kostete uns 60 Euro für zwei Nächte inkl Wäsche waschen, was für Ostsee Verhältnisse sehr in Ordnung ist. Auf dem Weg nach Rügen machten wir zwei Stopps. 1. Karls Erdbeerhof in Koserow. Standarteinkauf, Marmeladen;). Weiter ging es an den Strand. Bei gut 50km/h Wind vom Meer schon ein Abenteuer für sich. Baden war zu gefährlich, so hielten wir es nur eine Stunde aus. Leider viel uns auf, dass Karls Garmin Kinderuhr nur noch aus Armband bestand. Das wichtige, die Uhr welche sonst im Gummiband steckt, fehlte. Jegliche Suche schlug fehl. Es gibt eben kein Tag ohne Aktion..dafür gab's schöne Bilder vom Strand. Weiter ging es zu Familie Vogel nach Bergen. Fritz schlief auf der Fahrt als Beifahrer mit Lolli im Mund ein. Karl laß seine ersten Sätze mit Mama in der Fiebel, Gusti schläft, Papa hört Besenwagen Podcast. Zack, waren wir in Stralsund und auf der großen Rügenbrücke. Das Deutsche Festland sehen wir erst in 8 Wochen wieder. Zwischendurch getankt, 1,53Eu Diesel. 480km und 53L..11,2L auf 100km. Das ist sehr annehmbar für ein Haus auf Rädern:-). Bei Familie Vogel angekommen freuten sich die Kids auf Adam und Johann. Es gab Chili Concarne von Chefkoch Gehbi. Um 8 waren die Monster im Bett. Morgen machen wir alle eine Radtour. Gute Nacht:-)Read more

Rügen Tag 2

June 11, 2023 in Germany ⋅ 🌬 20 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Das muss auch mal sein. Matze nahm Karl auf seine morgendliche Laufrunde mit, heute 7,5km. Karli radelte. Langsam merkt Matze die Beine, immerhin der 4. Tag in Folge Laufen und das stets zügig. Außerdem war es Tag 2 der Liegestütz Challenge, 100 Stück jeden Morgen. Nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse bei Familie Vogel zogen wir, wer ahnt es, die Radsachen an:-). Matze fuhr mit David eine 50km Mtb Runde um den kleinen Jasmunder Bodden. Es gab viel zu sehen, vorallem die versteckten Trails auf sandigen Boden waren abwechslungsreich aber ungewohnt. Über Prora, dem dortigen riesen Militärbau der Nazis und späteren NVA Komplex, ging es zurück nach Bergen. Anna war mit Susi und den Kids auf einer nahegelegenen Sommerrodelbahn und einem Rutschenpark in Bergen (ja so etwas gibt es auch im Norden). Natürlich mit dem Velo. Später trafen sich alle wieder bei Familie Vogel. Matze bereitete mit David langsam das Abendessen im Dutch Oven vor. Kartoffeln schälen und Fleisch vorbereiten. Kaffee und Erdbeermarmeladenbrot natürlich zwischendurch. Die Kinder vertrugen sich erstaunlich gut und bis auf wenige Tränen beschäftigten sie sich (fast) alleine. So konnte Anna mit Susi und Gustav noch eine Runde spazieren gehen. Später aßen wir alle auf der Terrasse und genossen die Abendsonne. Der Tag ging entspannt zuende, die Kids fielen in die Betten und die großen saßen noch zusammen und tranken Wein. Gute NachtRead more

Bergen auf Rügen, Bergen auf Ruegen, Bergen, برغن آوف روغن, Горад Берген-на-Ругене, Берген на Рюген, Góra, برگن آن در روگن, Bergen en Rügen, 베르겐아우프뤼겐, Bergene Rīgenē, Берген на Риген, Берген-ауф-Рюген, Берген ауф Риген, 吕根岛贝尔根