Germany
Blumenthal-Teich

Fahrradtour Seeadlerrundweg

September 17, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück gegen 9:00 Uhr haben wir heute die Landschaft mit dem Fahrrad erkundet. Unsere erste Etappe führte uns durch einsame Straßen inmitten von Wäldern. Viele Pilze säumten den Straßenrand, es waren auch etliche Pilzsammler unterwegs. Im Hintergrund waren die Geräusche von Kranichen zu vernehmen. Unser Weg führte uns durch "Geisterdörfer" still und verlassen. Leider haben wir trotz alledem viele tote Tiere am Straßenrand entdecken müssen (Dachs, Katze, Igel, Schlange). Höhepunkt waren die vielen Seen inmitten der Natur: menchenleer, gespickt mit ungewöhnlichen Tiergeräuschen, unendlich viele Libellen, jagende Raubfische, Bäume voller Reiher und Kormorane, Kolkraben, Seeadler, Kolibris, Blindschleichen.... Grandios, es gibt sie noch, die wilden Ecken inmitten von Deutschland. Zum Abschluss noch ein gutbürgerliches deutsches Abendessen: Soljanka, Rinderroulade und Karpfen, mmmhhhh lecker.Read more

Blumenthal-Teich