Brandenburg Gate

Porta di brandeburgo

June 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Sole, caldo, tanta gente....... ma nessuno e' stressato! Siamo in vacanza😎. Oggi giornata dedicata ai monumenti simbolo di Berlino, pasando ovviamente anche dalla porta di Brandeburgo. C'ero stata 30 anni fa e oggi l' ho trovata decisamente piu' affollata.Read more

Fietsend door Berlijn

July 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Samen met gids Pieter en 9 andere fietsers gaan we een rondje door Berlijn fietsen en zien zo de meeste highlights van de stad. De gids vertelt heel leuk en interessant. We fietsen langs stukken van de oude muur, Boros bunker, overheidsgebouwen, Reichstag, Brandenburger Tor, Holocaust Memorial, Konzerthaus, Altes Museum, Berliner Dom en zo weer terug naar het beginpunt. Het fietsen door de stad gaat goed. Het voordeel van fietsen is dat je heel flexibel bent, je kunt elk moment even stoppen en toch leg je een behoorlijke afstand af. Het is uiteindelijk een tocht van bijna 4 uur.Read more

Touriprogramm

June 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir bei unseren Berlinbesuchen in den letzten Jahren auf Touristenprogramm verzichtet haben, wollten wir nun doch mal mit Lotta durch das Brandenburger Tor laufen. 📸 Bei richtig warmem Sommerwetter ☀️ sind wir an der Siegessäule gestartet und durch den Tiergarten bis zum Brandenburger Tor gelaufen. Anschließend haben wir uns noch ein Eis gegönnt. 🍨Lotta ist heute wie ein Stein ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen. 😴Read more

Berlin - Brandenburger Tor

May 13, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

So, jetzt wars aber Zeit, endlich in die Hauptstadt zu fahren, also besser gesagt ins Zentrum, um ein wenig Kultur zu schnuppern. Vom Camping zur S-Bahn wars nicht weit, 15 Min. Fußmarsch zur Haltestelle und dann in 20 Min. mit der Bahn ins Zentrum, so passt das.

Ausstieg war fast direkt am Brandenburger Tor, das wir dann ausgiebig fotografierten, es ist ja immerhin das Wahrzeichen Deutschlands. Danach machten wir einen kleinen Stadtrundgang mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Berlin - Stadtrundgang

April 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Am Sonntag war nochmals Kultur angesagt. Wieder mit 2x RB gings von Marquardt ins Zentrum von Berlin. Am Brandenburger Tor trafen wir wieder unsere Familie, die im Hotel wohnen.

Vom Brandenburger Tor gings zum Denkmal der Sowjetunion, dem Regierungsbezirk, dem Mahnmal der Juden und zurück zum Brandenburger Tor, hier gabs ein wenig Mittagessen und ein lecker Berliner Pils.

Dann mit der U-Bahn zum Funkturm und per Fuß zum Roten Rathaus, Alexanderplatz, Weltzeituhr, ehe wir im Cafe am Funkturm die Sonne genießen konnten.

Nach kurzem Besuch im Steigenberger, hier wohnt die Familie, gabs lecker Abendessen (super Burger - ganz frisch gemacht) im "Jim Block" am Zoologischen Garten. Ein Blick noch auf den Zoo, dann mit der Bahn zurück an den SP, wo wir um 21 Uhr den Tag beendeten.

Sightseeing, Shopping und Weihnachten

December 20, 2015 in Germany ⋅ 11 °C

Wenn man zur Weihnachtszeit in Berlin ist, sollte man aufjedenfall den Gendarmenmarkt besuchen. Dieser ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben Essensbuden findet man viele kleine Handwerkerstände. Der Glühwein hat übrigens auch sehr gut geschmeckt.

Inzwischen hat sich schon ein kleine Tradition ergeben. Seit 2018 fahren wir zwischen den Festtagen mit Erics Eltern ins Hilton Hotel am Gendarmenmarkt und lassen es uns gut gehen.

Brandenburg Gate, Brandenburger Tor, Porte de Brandebourg