Umzug geschafft

August 14 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem tollen Wochenende bei Freunden und zwei Tagen auf dem Stellplatz der Ehmertsklinge (bei Eppingen), fahren wir zu unserem Wohnmobilhändler nach Mannheim. Unser neues Wohnmobil ist für den Umzug bereit. Man glaubt ja gar nicht, was so alles in ein kleines WoMo passt.😊 Cool, dass wir die Autos gleich beim Händler nebeneinander stellen und so immer hin und her hüpfen können. Die 36° Hitze verlangen uns aber einiges ab.😜
    Jetzt ist alles geschafft und es geht ab in den hoffendlich kühleren Schwarzwald.

August 31 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Bild 1: Das Blaue konnte ich auch heute nicht ignorieren. Deswegen habe ich in Brettern ein Hotel mit schon bezogenen Betten bezogen.
    Bild 2: Der Dom zu Speyer hinter Fahrrad. Sehr schöne Kirche - auch wenn ich nicht rein bin.
    Bild 3: Das Schloss von Bruchsal.
    Bild 4: so sieht es aus, wenn die Fähre hinter Speyer dann doch nicht fährt, sondern nur am Wochenende.
    Bild 5: Der Marktplatz von Bretten.
    Und sonst waren heute auch einige Schnecken unterwegs. Manch eine schoss majestätisch quer über den Radweg, andere hatten es nicht geschafft.

Ab morgen wird es landschaftlich dann richtig schön auf dem Heidelberg Schwarzwald Bodensee Radweg. Dann wird es aber auch hügelig.

December 15, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Wie das Konzept Gastfamilie funktioniert konnten wir dann in Bretten erleben. Mit Lukas war ich bei einem sehr netten Ehepaar was sehr weltgewand das klassische Rollenmodell lebt. Er als Mathematik Professor im Ruhestand erinnerte mich häufig an meinen Großvater. Wenn ich in dem alter noch so eine Begeisterung für meine Profession habe, dann habe ich alles richtig gemacht. Neben dem Peter uns Paul Fest wissen wir jetzt also alles über die mathematischen Neigungen diverser Persönlichkeiten und den Entwicklungsstand der Enkelkinder.
    Bretten war auch Ort unserer Weihnachtsfeier, denn in Wittenberg gab es ein großes R2017 Weihnachtsfest und damit wir auch teilhaben konnten wurden aus dem Truck live dazugeschaltet. Sehr lustig und zur Stimmung passte, dass wir von der Gemeinde Wein geschenkt bekommen hatten. Nach dem Spektakel musste nur noch der Truck abgebaut werden, dann waren wir von den Eltern unseres Geschäftsführers zum Essen eingeladen. Wir glänzten mit tadellosem Benehmen. Zünftig versackt sind wir dann in einem irsh Pub, die es scheinbar überall gilt.
    Besuch gab es auch und zwar von meiner Großtante, die vorbei geschaut hat.