Germany
Butterberg

Zittauer Gebirge, wir sind begeistert

March 30 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

Heute ging es zum erstenmal richtig in die Berge, ins Zittauer Gebirge! Wir sehen soviele Wanderer wie selten, möglicherweise wie noch nie, es war richtig was los! Und wir müssen sagen, völlig zurecht, denn was ist das hier für eine großartige Wanderregion!👍 Vom Startpunkt am Forsthaus Lückendorf führte unser Weg erstmal ordentlich bergab, bis wir auf den Oberlausitzer Bergweg trafen, dem wir nun folgten! Der machte seinem Namen direkt alle Ehre, er führte uns ganz schön steil hinauf auf den Hochwaldturm, der liegt auf 743 m! Im dortigen Café Pause bei KuK und anschließend genauso steil wieder hinab! Nach abermaligem, aber noch steilerem Aufstieg, befanden wir uns in einem abenteuerlichen Felsengebiet! Das Mullerthal in Luxemburg lässt grüßen! Wir hatten das hier überhaupt nicht vermutet und kamen aus dem Staunen garnicht mehr heraus! Es ging rauf und runter, durch mächtige Felsspalten, vielfach durch Drahtseile gesicherte steile Passagen und über hunderte von Stufen durch dieses wunderbare Felsenspektakel! Als wir dachten es ist geschafft, ging es wieder hinauf und die nächsten Attraktionen folgten! Zu guter Letzt durchqueren wir noch den sehenswerten Skiort Waltersdorf, mit vielen sehr schön renovierten Umgebindehäusern! Man man man, wir sind vom Zittauer Gebirge und seinen Dörfern absolut begeistert, so kann es morgen gerne weitergehen!
      Nach 234 Tagen 4408 km!

Butterberg, Q30612423