Germany
Container Terminal Lübeck

Altstadtführung und Hafenbesuch

June 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem gemütlichem Grillabend und einer lauten und schaukligen Nacht am Straßenrand in Lübeck stand erstmal Einkaufen auf dem Plan. Eine Buddel Gas und Proviant. Und ein neuer Stellplatz muss her. Mittels App und ein paar Empfehlungen war das kein Problem. Dann packten wir unsere Fahrräder aus unserer Garage und wollten Lübeck unsicher machen. Bei dem ganzen Kopfsteinpflaster ist das aber gar nicht so einfach. Daher verabredeten wir uns noch einmal mit Paul zum Kaffee bis unser persönlicher Stadtführer Max uns abholte. Dann ging es zu Fuß erstmal durch die Altstadt. Durch enge Gassen, zu den sieben Türmen und am Rathaus vorbei. Ein Abstecher beim Kunstatelier Niederegger war inklusive. Die verkaufen essbare Kunst aus Marzipan! Abschließend ging es noch an der Obertrave entlang zu unseren Fahrrädern. Von dort ging es dann auf dem Drahtesel zum Blauwen Peter. Paul war mittlerweile fleißig auf seinem Schiff gewesen und so konnten wir eine leckere Mahlzeit in seinem Cockpit genießen. Auch Stefan, ein weiterer Bekannter aus alten Braunschweiger Zeiten kam dazu, da er ebenfalls in dem gleichen Hafen seine Boote liegen hat.
      Danach ging es zurück in die Lübecker Altstadt, wo wir den Abend an der Trave ausklingen ließen.

Container Terminal Lübeck, Container Terminal Luebeck, DELBC