Germany
Ehemaliges Unterwerk Titisee

• Abends am Titisee

April 8, 2021 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Die Fahrt erwies sich als anstrengender als gedacht. Der Straßenverlauf der B31 ist teilweise abenteuerlich und schlängelt sich in engen Kurven durch die Landschaft.

Wir fuhren vorschriftsmäßig - also in der angezeigten maximalen Geschwindigkeit sowohl auf den Schildern und aufgrund der Auflastung unseres WoMos - und wurden zum Verkehrshindernis. Selbst bergauf sind die Lastwagen bedrohlich nah gekommen, sodass wir sogar einmal ganz kurz in eine Haltebucht geflüchtet sind, da wir Angst hatten, angeschoben zu werden. Wir sind dann direkt auf den Halteplatz gefahren und da es bereits dunkel war auch gar nicht mehr an den See gegangen. Die Temperatur hatte sich auf den Nullpunkt bewegt und nachts wurden es noch kälter.

Also Heizung angemacht, gegrillt (natürlich bei offenem Fenster) und ab ins Bett.

• Aussichtsturm am Seepark

April 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Bianca hatte aus der Stadt heraus auf einer Anhöhe einen Aussichtsturm erspäht. Wir hätten zwar in dem Wohngebiet stehen bleiben können, aber wir wollten nochmal etwas anderes sehen. Wir sind ja flexibel. In der Nähe sollte ebenfalls einen Standmöglichkeit sein und so sind wir nochmal mit dem WoMo losgefahren.

Der Aussichtsturm befindet sich im sogenannten Seepark. Eine Art Naherholungsgebiet welches direkt an die Stadt grenzt.

Es waren doch mehr Menschen als erwartet dem schönen Wetter entsprechend unterwegs. Das Areal ist riesig und auch hier haben wir den Abstand gewahrt. (Wenn das später mal jemand liest: wir hatten die Coronazeit...)

In dem Seepark sind einige „Attraktionen“ zu sehen bzw. zu besuchen.

Japanischer Garten, Kinderspielplatz, Ökostation, Minigolfanlage, Bouleplatz, Liegewiese, Aussichtsturm, Pontonsteg, Bootsverleih

Laut Wikipedia: Vor der Jahrhundertwende wurden die Flächen des heutigen Seeparkgeländes landwirtschaftlich genutzt. Doch der Schotterboden eignete sich wenig für den Anbau von Getreide und so lag es nahe in den 20 er Jahren einen Schotterbetrieb, die Firma Flückiger, anzusiedeln, um Sand und Kies abzubauen. In den 70er Jahren wurde daraufhin gearbeitet den Kiesabbau einzustellen, um das Gelände zu einer Parkanlage umzugestalten. Inzwischen ist es Erholungsgebiet für ca. 40.000 Einwohner der Umgebung

Sehr schön 🤩

• Gut geschlafen

April 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Es wurde nachts ganz schön kalt. Wir hatten auch morgens keine Lust auf den See und sind zum nächstgelegenen Edeka gefahren, um da Brötchen einzukaufen.

Sven sprang noch schnell unter die Dusche - sehr praktisch, dass man alles dabei hat.

Wenn man duscht, muss man natürlich auch alles wieder trocken machen (siehe Bild 😬😬)

Es war lecker und es gab auch zum ersten mal Eier zum Frühstück. Die hatten wir nämlich vergessen.

Übrigens: wer der nette alte Herr ist, der mit an dem Tisch sitzt, wissen wir auch nicht. 🤪😛👨🏻‍🦳😬

Auflösung: Herbert und Gudrun sind zeitgleich in Spanien und hatten uns Frühstücksbilder zugesandt. Eines hat sich hier her verirrt und wir haben es einfach drin gelassen.

Ehemaliges Unterwerk Titisee