Lenzkirch

Titisee ohne Kaka

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Die letzten Stunden in Straßburg werden noch schnell mit dem Verzehr eines gigantischen Tacos am Ufer der Ill (nicht römisch 3 sondern ILL) verbracht. Danach wird es Zeit wieder die Bundesrepublik zu betreten. Drei Nächte bei den Franzosenköppen sind auch mehr als genug. Nächster Halt: Titisee. Wie zu erwarten war, sind die Parkplätze und Liegeflächen rund um den See maßlos überfüllt. Wir haben jedoch riesiges Glück als uns ein netter Herr seinen Parkplatz inklusive des Parktickets überlässt. Um das überfüllte Strandbad zu umgehen, werfen wir unsere Decken und Handtücher einfach auf das Kurgelände direkt neben dem Strandbad. Laut Warnschildern soll man das angeblich nicht, genau so wenig wie vom Kurgelände in den See zu gehen, aber das scheint die 100 anderen Urlauber auch nicht zu interessieren. Hier schweben wir in nostalgischen Erinnerungen an 1995, das letzte Mal als Julita da war und an irgendwann, falls Achimus mal hier war. Im Wasser schwimmend und an Land würfelnd verbringen wir unseren Tag. Um für unsere Nacht im Auto fri(s)ch zu sein, duschen wir kostenlos draußen im Strandbad. Auch die öffentliche Toilette am für die Nacht auserchorenen Parkplatz kann sich sehen lassen - wozu eigentlich noch teure Hotels buchen? Lediglich der nächtliche Klogang über eine nasse Wiese bei gefühlten -12°C könnte mehr Luxus vertragen.Read more

Camping am Titisee im Schwarzwald

July 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach dem aufregenden Tag im Europapark brauchten wir heute wieder etwas Entspannung. Diese wollten wir am Titisee im Schwarzwald finden. Und tatsächlich haben wir auf dem Terassencampingplatz Sandbank einen sehr idyllischen Stellplatz mit Blick über dem See bekommen. Obwohl dieser so schön war, dass man den ganzen Tag und den ganzen Abend von dort die Aussicht über den See hätte genießen können, haben wir die Fahrräder vom Dach geholt und eine Fahrradtour gestartet. Eigentlich wollten wir nur einmal um den See fahren. Da wir uns aber direkt zu Beginn verfahren haben und dabei schon beinahe 3 Kilometer bergab gefahren sind, haben wir unsere Fahrradtour ein wenig ausgeweitet, sodass sie letztendlich etwa 13 Kilometer lang war. Obwohl wir den Berg zum Schluss auch wieder hinauffahren mussten, hat sich der kleine Umweg gelohnt und uns durch die sehr schöne Landschaft des Schwarzwaldes geführt. Zurück auf dem Campingplatz konnten wir Abends dann immernoch die Aussicht genießen und mit unserem kleinen Gaskocher leckeres Abendessen kochen. 🏞⛺️🌲🌊Read more

Titisee, Freiburg & ein paar Trails

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Da wir beide ganz schön Muskelkater von unseren beiden Wandertouren hatten und Eva sich auch noch eine Blase gelaufen hatte, entschieden wir uns heute gegen die Wanderung durch die Ravennaschlucht. Stattdessen fuhren wir nach Freiburg, machten auf dem Weg aber noch einen kurzen Zwischenstopp am Titisee und waren entsetzt über so viele hässliche Souvenirs!
    In Freiburg angekommen, suchten wir in der überfüllten Stadt erstmal ein Lokal, wo wir badisches Essen bekommen würden. Es wurde das Martin‘s Bräu. Mit vollem Magen setzten wir unsere Stadterkundungstour fort, waren aber dann später auch genervt von den vielen Menschen. Platz für ein Stück Schwarzwälder Kirsch hatten wir nach dem üppigen Essen auch nicht mehr. Also entschieden wir uns dazu Freiburg zu verlassen. Wir fuhren wieder zum Schauinsland, wo ich Christian raus ließ, damit er ein paar Trails nach Freiburg runter fahren konnte. Am Fuße von Freiburg hab ich ihn dann ziemlich eingesaut wieder eingesammelt und wir fuhren zurück ins Apartment. Frisch geduscht haben wir in der Pizzeria Bella Italia in Todtnau noch ein Plätzchen ergattert. Den Abend und den Kurzurlaub ließen wir dann auf der Couch ausklingen.

• Oct9

Das Schluchsee-Tittisee-Mysterium

October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

In alten Tagen war der Titisee größer als der Schluchsee. Die neidischen Schluchseeer kamen daher nachts mit Ochsenkarren zum Titisee und füllten ihre Fässer, um sie im Schluchsee zu leeren 🙈

Wir durften das Spiel umdrehen und mussten einen offenen Eimer mit 5 Litern Wasser im Auto vom Schluchsee in den Titisee zurückführen. Tja, was soll ich sagen: Mutti wurde etwas nass 😂

Lenzkirch