Germany
Einum

Hameln - Hildesheim

September 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind negativ 🥳

Noch in der Nacht hat sich der Coronaverdachtsfall abholen lassen und direkt heute morgen ein PCR Test gemacht. Das Gesundheitsamt wurde verständigt und hat Druck gemacht, damit wir möglichst schnell ein Ergebnis bekommen und weiter planen können. Die heutigen Veranstaltungen mussten wir leider alle absagen, dabei war heute der Aktionstag für Klimagerechtigkeit.

Wir hätten eine Kundgebungen in Salzhemmendorf gehabt, wo 2015 ein Brandanschlag auf eine Unterkunft für Geflüchtet stattfand. Zudem war auch in Hildesheim noch eine Aktion mit den Fridays geplant gewesen. Wir hätten anschließend mit denen dort gegessen und im Stadtpark den Film "Dear Future Children" gesehen.

Stattdessen warteten wir den ganzen Vormittag darauf endlich losfahren zu können. Zur Mittagszeit durften wird dann los und sind direkt zum nächsten Schlafplatz geradelt. Der liegt kurz hinter Hildesheim in Einum auf einem alten Bauernhof mit ganz kleinen Katzen. Fotos folgen. Noch vor dem Abendessen haben wir die Nachricht bekommen, dass der PCR-Test negativ war und wir somit weiter Richtung Berlin radeln dürfen.

Das Essen wurde uns an den Schlafplatz gebracht und den Film haben wir uns schließlich über den Beamer an der Hauswand angesehen, anstatt im Open Air Kino.

Hildesheim | Tanken

May 21, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Bei der Formel 1 ordern die Rennställe ihre Boliden rasch in die Boxengasse, wenn das Safety Car zum Einsatz kommt. Wir haben uns das Prozedere abgeschaut, nur dass in unserem Fall das Safety Car ein angekündigter Stau war.
      Der Sprit kostete mit 2,119 €/l knapp 20 Cent mehr als zuhause. Als ob Hildesheim vom Ukraine-Krieg stärker betroffen wäre. Nebenbei wohl ein Beispiel des oft propagierten ökonomischen Nord-Süd-Gefälles. Ein kurzer Blick in die Spritpreis-App bestätigte uns, dass wir sogar die günstigste Tankstelle der lokalen Umgebung ausgewählt haben.
      Es war auch Zeit für eine Ruhepause mit einem kleinen Imbiss. Nachdem wir die Getränkerückgabestellen aufgesucht haben, fuhren wir weiter.

Einum, Q1226451