Alemania
Eisen-Berg

Viajeros en este lugar
    • Día 3–4

Vom Rhein zur Kinzig durch den Wald…

29 de abril, Alemania ⋅ ⛅ 20 °C

Mainz am Rhein und nur zweitrangig am Main…da gings heute bei KaiserInnenwetter los inkl. Mainmündung gucken.
      Aber wir hatten ja noch ein paar Km vor uns, daher konnten wir den deutlich unspektakuläreren Anblick i.V.z. Nahe-Mündung nicht lange genießen.
      Ordnungsgemäß folgten wir dem bestens ausgeschilderten Main-Radweg ab km 0 stromaufwärts. Die Streckenführung kommt dabei auch dem Genussradler entgegen. Überraschend fand ich die Weinlagen Richtung Frankfurt.
      Nach einem Eis im gemütlichen Örtchen Eddersheim trennten wir uns bei Okriftel allerdings schon wieder vom Main und es ging nach Kelsterbach in den Schwanheimer Wald. Was folgten waren schon bald der Flughafen Frankfurt (direkter Blick auf die Landebahn) und im weiteren Verlauf zwar idyllische aber quasi endlose Wald- oder Feldwege. Natürlich folgten wir dabei unterschiedlichen Routen, wie der Waldroute oder dem Hessenweg. Der Wald in der Gegend ist übrigens eher feucht mit tollen Eichenbeständen.
      Rückblickend bin ich mir nicht sicher, ob die Komoot-Planung empfehlenswerter als der Main-Radweg ist. Für Rennrad sowieso nicht.
      Gut durchgerüttelt hab wir uns dann im eher unspektakulären Bieber ( kurz hinter Offenbach) für einen Einkehrschwung beim örtlichen Italiener entschieden (bei Sonne satt).
      Frisch gestärkt gings nicht ohne Rüttelei weiter und rückblickend leider eher wenig emotional querten wir dann den Main südostlich von Hanau (bei Klein- bzw. Großauheim) und verließen kurze Zeit später auch das Maintal Richtung Kirchberg / Dicke Tanne. Fiese Buppele waren uns gewiss.
      Am Ende eines langen Tages im Sattel begrüßte uns das liebliche Kinzigtal bei Gelnhausen und führte uns vollsonnig durch saftige Auen mit vielen gelben (Sumpfdotter-?) Blumen nach Wächtersbach, unseren ersehnten Ziel. Der Landgasthof zur Quelle hat uns dann alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. 🥂😴

• Día 57

Letzte Etappe

21 de febrero de 2018, Alemania ⋅ ☀️ 1 °C

Nach 9 h Flug ohne viel Schlaf sitzen wir nun im Zug nach Hannover.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Eisen-Berg

Únete a nosotros: