Germany
Erbendorf

Laderaupe in Handarbeit

March 18 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern hatte ich Zeit mehr anzuhalten und kleine Geschichten zu erleben. Heute bin ich zügig zu Bernhard, einem Modellbaukollegen gefahren. Angeblich kann er Modelle aus alten Teilen vom Autofriedhof bauen. Na ja, das will ich erst mal sehen. Ok, als ich in seiner Werkstatt stand und mir die Laderaupe Bauteil für Bauteil hab erklären lassen, er alte Ersatzteile auseinander schraubte um mir das tiefste Innenleben der selbstgebauten hydraulischen Zylinder aus alten Heckklappenhebern zu erklären, glaubte ich Ihm alles. Interessanter Weise hatte er mit Elektronik nix am Hut. So konnten wir viel Wissen austauschen. Und als ich dann noch zu „LKW mit ABS „ eingeladen wurde, „ bezahlte ich bei seiner Frau mit einer kleinen Handyschulung für die Semmel mit Leberkäs.
      So gefällt mir das besuchen von besonderen Menschen. Erstaunlich auf was für Typen ich treffe und welche tollen Erfahrungen ich machen darf.
      Jetzt penne ich erst mal in Ihnen im Vorgarten und kriege Morgen um 6:00 Noch Frühstück um dann direkt zur nächsten Urlaubsbekanntschaft zu fahren wo es sehr leckeres Essen und einen Schlafparkplatz geben wird.
      So kommt man auch durch Deutschland mit sehr wenig Geld.
      Geplant war noch zwischendurch meine Freundin zu besuchen wo ich üblicherweise einmal Wäsche wasche und Wasser tanke.
      Dann bräuchte ich für die 3 Tage nur den Diesel für die Tagestouren. 😊

• Day 2–3

vor Tschechien (144444)

March 23 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Heute sind wir bis nach Bayreuth gefahren und haben die 144444 Km auf Trudis Uhr geknackt.
      Die Fahrt war gut. Hätte aber besser sein können, wenn wir GPS gehabt hätten. Wir sind bestimmt zwei Stunden einfach nach Gefühl gefahren bis wir endlich wieder "On Air" waren. Bei einem Stopp an einem Supermarkt hat Jona was fürs Mittagessen eingekauft und ich bin mit Bella gegangen. Verdammt - ist das kalt hier. Anschließend ging es noch eine halbe Stunde weiter zu einem zentralen aber sehr ruhigen Stellplatz. Auch kostenlos. Hier gibt es Strom (1€), das war uns für heute wichtig, weil wir unsere Geräte richtig laden wollten. Jona hat den Omnia eingeweiht und lecker gekocht während ich Trudi parat gemacht und Bella ausgepowert habe. Wir sind satt und müde. 😊Read more

Erbendorf, إربندورف, Ermdoaf, اربندورف, Էրբենդորֆ, Эрбендорф, ایربنڈورف, Ербендорф, DEEDF, Q31997226, 埃尔本多夫