Federow

Federow Adler-Tour

September 3 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

In Federow an der Nationalpark Information gibt es einen Stellplatz und hier startet die Adler -Tour. Hier gibt es noch viele Seeadler und Fischadler. Nach einem interessanten Vortrags startet der Rundgang.

In der Ferne sehen wir einen Seeadler, dann kommen wir an einem Fischadler Horst in einer Baumgruppe vorbei. 300m Abstand sollte man einhalten.
    Später sehen wir noch ein paar Seeadler in der Ferne. Fischadler sehen wir heute leider nicht.. Zu dieser Zeit sind schon etliche Fischadler auf dem Weg in den Süden.

Dann gibt es hier noch seit 1989 eine Kamera auf einem Strommasten die ein Fischadler-Horst filmt. Auch der ist schon verlassen.

Nachmittags gehen wir mit Gabriel noch schwimmen. Der Feisnecksee ist ein Natursee, wunderschön bei 17C Wassertemperatur und 19C Lufttemperatur.

Los geht es

July 17 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Angekommen ... die ersten Fotos folgen morgen.

Unten sieht man unsere erste Unterkunft, vielleicht ein wenig zugig, aber dafür waren wir nachts nicht so alleine. Die meisten Bewohner gehe zwar auf 4 Pfoten, aber man will ja nicht kleinlich sein.Read more

Federow