Germany
Gägelow

Erster Tag an der Ostsee, nach Proseken

May 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der Übernachtung im Wald erwartete mich das geilste Frühstück seit langem. Unweit von meinem Schlafplatz gab es einen Zugang zur Ostsee, mit etwas erhabenem Aussichtspunkt. Dorthin brachte ich meine Essenstasche und meinen „Ground Chair“ von Helinox. Es gab Müsli mit frischen Früchten bei bester Aussicht auf die Ostsee und auf Travemünde. Dort verbrachte ich erst mal ausgiebig Zeit, sprach mit einigen Radlern, die etwas unterhalb von mir zum Strand kamen und die Aussicht genossen. Das war einer der, wie ich immer sage “Perfekten Momente“. Nichts könnte in diesem Moment besser sein! Andere würden sagen „Glücksmomente“.
      Die schönen Momente an dieser Ostseeküste wollen aber erradelt werden. Im weiteren Verlauf der Ostseeküstenradweges gab es aber zahlreiche Steigungen und immer wieder Abfahrten auf Meereshöhe, das war eine mühsame Angelegenheit zumal mit dem aufgefrischten Nord-Ost, also Gegenwind. Der Kurort Boltenhagen, eben ein richtiger Kurort an der Ostsee mit Strandkörben usw. ,ganz nett anzuschauen, aber nix was ich eintauschen möchte, gegen z.B. mein genossenes Frühstück an eben diesem Ostseezugang im Nirgendwo und weitere Ereignisse auf meiner Ostseeradtour. Neben einer goßen Straße ging es in gebührendem Abstand von 20-30m von den Autos Proseken entgegeben. Beinahe wäre ich weg. des etwas irreführenden Ortsschildes durchgefahren, doch der Impuls, eine kleine Verschnaufpause zu machen, verhinderte das und ich war am heutigen Ziel. Ich suchte noch die korrekte Adresse, wenige Minuten später war ich da. Karen und Werner wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Karen in den End-50-ihren bereitete mir ein herzliches Willkommen, auch Werner (1 Jahr jünger als ich) nahm es sich trotz Ischias nicht nehmen, runter zu kommen und mich herzlich willkommen zu heißen. Ich fühlte mich sofort wohl. Und der weitere Verlauf des Abends war einfach nur schön. Wir tauschten Erfahrungen von Radreisenund Erfahrungen mit Outdoor Ausrüstungsgegnständen aus Die beiden erzählten mir insbesondere von ihren Erfahrungen mit Warmshowers in USA und der dort erlebten Gastfreundschaft, sowie dort erlebten Umgang mit Waffenbesitz.

Der Baum

October 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Hier in der Nähe gibt es eine sehr schöne Eiche. Diese konnte ich heute Nachmittag mit einem kleinen Spaziergang besuchen.

Gägelow, Gaegelow