Fröttmaning

Munich

April 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

The first stop of our central European trip is Munich. During three days and two nights time here, we learnt a bit history of Bavarian Royal family, had so much sweet pastry, started to understand some German words, astonished by this city's buildings and sculptures.Read more

FcBayern München - Schalke 04

January 25 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Nach der Auszeit hat jeder sich dann dick angezogen. Natürlich durfte das Trikot auch nicht fehlen! Mein Trikot habe ich von Anna und Flo zu meinem 18.Geburtstag geschenkt bekommen. Dieses konnte ich jetzt gut einweihen. Noch schnell ein Foto gemacht und schon ging es mit dem Auto zur Münchner Allianz Arena. Dort angekommen waren schon viele Leute da, aber daraus haben wir uns nichts gemacht und sind gemütlich zum Eingang gegangen. Im Stadion sind wir dann durch die Erlebniswelt und den FcBayern München Fanshop in den Paulaner Fantreff gegangen. Dort haben wir etwas gegessen und getrunken. Im Anschluss daran haben wir unsere Plätze aufgesucht. Am Platz angekommen hatten wir einen perfekten Blick zum Feld.
    Unsere Plätze waren in Kern J | Block120| Reihe 3 | Platz 8+7. Um es verständlich zu machen: also genau unten in Reihe 3 am Spielfeldrand. Dort haben wir dann ein Foto gemacht und haben meine Familie im Auto angerufen und denen das Stadion gezeigt. Danach konnten wir den Spielern direkt vor uns beim Aufwärmen zugucken. Diese haben verschiedene Übungen gemacht. Noch etwas zu trinken geholt, dann hat das Spiel um 18:30Uhr begonnen.
    Bis zur Halbzeit war es sehr spannend und aufregend. Schon in der 6. Minuten hat Robert Lewandowski das erste Tor für den Fc Bayern geschossen. Auch ein Lattentreffer der Schalker konnte die Bayern nicht aus der Fassung bringen. Nachdem zwei weitere Treffer durch den Videoassistenten zurückgerufen wurden, konnte Thomas Müller kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause ging es munter weiter und die Bayern konnten die Schalker durch einen Seitfallzieher von Leon Goretzka, ein Tor von Thiago und den Schlusstreffer von Serge Gnabry aus der Allianz Arena schießen. Wir hatten sehr viel Spaß bei dem Spiel⚽️
    Nach dem Abpfiff kämpften wir uns durch den Verkehr zurück zu unserem Hotel. Auf dem Heimweg nahmen wir eine Pizza mit und konnten diese mit unserem Sekt auf dem Zimmer genießen. Danach guckten wir noch einmal die Zusamenfassung vom Spiel im Fernsehen und fiehlen ins Bett.😴

Fröttmaning, Frottmaning