Germany
Glas-Berg

Tag 3

May 12, 2021 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

10 km liegen hinter mir und ich habe gerade meine Mittagspause vor der verschlossenen Tür eines Gasthofes beendet. Es regnet schon seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Meine Sachen sind über Nacht nicht trocken geworden und gerade hat mit ein kleiner Wolkenbruch erwischt. Jetzt bin ich,trotz Regenjacke wieder nass bis auf die Haut. Nach einem Blick auf den Wetterbericht haben hier beschlossen, es mir in einer wunderschönen gelegenen Schutzhütte gemütlich zu machen. Das Teewasser kocht und die Wäsche habe ich zum trocken aufgehangen. Ich denke, weiter werde ich heute nicht mehr laufen. Ich wärme mich jetzt auf und schreibe nachher noch etwas zum gestrigen Wandertag. Bis säter!Read more

Richtfest

June 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Die Schutzhütte, in der ich heute übernachten wollte, ist dermaßen verdreckt, dass selbst ich, mit meinem recht unempfindlich Gemüt, nicht darin schlafen möchte. Dabei habe ich gestern noch in einer Hütte geschlafen, vor der sich eine Sitzgelegenheiten in der typischen Futterraufenform mit kostenlosem WLAN befand. Ausprobieren konnte ich es nicht, da die Sonne für die Solarpanele auf dem Dach schon zu schwach war. Also dann heute Abend halt Premiere für das neue Zelt. Alles weiter nachher.Read more

Glas-Berg