Großefehn

Moormerland Ostfriesland

April 28 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Am Mittwoch angekommen bei gutem Wetter, Evelin und Wolfgang kamen kurze Zeit später. Stellplatz auf Reiterhof Welsch. 6 Plätze auf Wiese. 10 Euro pro Tag, Ab 4 Tage 8 Euro pro Tag. Ver und Entsorgung vorhanden. Wasser 1 Euro für 100 ltr. Strom 0,50 Cent kWh.. Sanitäranlagen Corona bedingt geschlossen. Edeka Markt mit Bäckerei fußläufig zu erreichen. Umgebung eignet sich gut zum Fahrrad fahren nach Leer und Aurich. Das Timmeler Meer mit schönem kleinen Sandstrand und kleinem Hafen in 5 Minuten zu erreichenRead more

• Jun3

Mühlen im Wind

June 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Klack, klack, klack, klack, klack... Ich kenne dieses Geräusch irgendwoher. Ah ja! Wurzeln im Radweg. Die Qualität ist echt von Landkreis zu Landkreis dermaßen unterschiedlich.

Früher kam dieses Klacken jedoch von den Mühlen die hier in ziemlich jedem Dorf noch stehen. Am meisten ist die Holländermühle hier vertreten, doch toll sehen sie alle aus.
    In dem kleinen Örtchen Spetzerfehn steht eine ganz besondere. Die einzige Windmühle Norddeutschlands die noch heute industriell in Betrieb ist. Gemahlen werden hauptsächlich Tierfutter, jedoch kann man auch sein frisches Mehl dort kaufen und wenn nicht gerade Corona ist kann man sich sogar privat führen lassen. Das gefiele mir doch gleich wieder.

Sobald ich Ostfrießland verlassen habe ersetzen jede Menge Kuhscheunen die ganzen tollen Windmühlen. Und die Luft zum Atmen wird ungewohnt dick. Das erste Sommergewitter des Jahres kommt da gerade recht. =) (Ich liebe Gewitter).

Ferienhof Welsch, In Timmel Ostfriesland

April 28 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

28.04.-02.05.21 mit Joschi und Rosi in Timmel. Stellplatz auf dem Ferien/Reiterhof Welsch . 10 € ,ab 3 Tage 8€. Ver u. Entsorgung vorhanden. Wasser 1 € für 100 ltr. und Strom 0,50 Cent kWh. Sanitäranlagen Coronabedingt geschlossen. Edeka Markt mit Bäckerei fußläufig zu erreichen. Umgebung eignet sich gut zum Fahrradfahren nach Leer oder Aurich. Das Timmeler Meer mit schönem kleinen Sandstrand und der kleine Hafen in 5 Minuten zu erreichen.Read more

Großefehn, Grossefehn