Germany
Hees

1.Tag anreise

March 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Los gehts. Also erst etwas später am Tag. Ausschlafen, noch ein paar Sachen im Haushalt richten und um halb 12 war dann Abfahrt nach weeze von wo aus es einem Direktflug nach trapani für 35€ gibt. Natürlich ohne way und ohne Gepäck und Sitzplatz. Das noch on top. Gepäck war notwendig da ja ein kleines Schweizer taschenmesser und auch die Trekkingstöcke nicht mit ins Handgepäck dürfen 🤌
      Da mich in den ersten drei Wochen dieser Reise aber meine Mutter wieder mal begleitet, können wir uns ein 20kg Gepäckstück teilen und dort unsere isomatten und Wanderstöcke neben den voluminösen Schlafsäcken verstauen.
      Kann Weeze mal überhaupt nicht empfehlen. Liegt völlig aus der Richtung und es gibt nur etwa für jeden zweiten Fluggast einen Sitzplatz im Gebäude.
      Schreibe diese Zeilen, währen hinter mir die Leute schon zum Boarding anstehen. Um 19:15 Uhr ist geplante Ankunft auf der Insel. Dann das Gepäckstück empfangen und unsere Rucksäcke packen und noch ca. 5km bis zu einer Unterkunft wandern.
      Ich plane eigentlich nicht besonders viele Unterkünfte neben meinem Zelt zu nutzen, aber mal gucken. Bin ja nicht der einzige entscheider!
      21:19 Uhr. In der Unterkunft angekommen und ich liege im Bett.
      Die sonne geht hier um ca. 19:30 Uhr unter und die Dämmerung geht näher am Äquator bekanntlich schneller vorüber. Somit sind wir nach unserer pünktlichen Landung um 19:15 Uhr dem Koffer einsammeln und umpacken, im Dunkeln vom Flughafen losgelaufen. War ja zu erwarten, aber doch etwas stressig dass es null Fußwege gibt. Der Wanderweg „Antica trasversale sicula“ geht direkt vor dem Flughafen her und dann an der viel befahrenen Hauptstraße entlang bis er rechts in einen Feldweg einbiegt. Dort ging dann gerade die Schranke runter und blieb auch unten. Wir haben rüber gemacht, kam auch kein Zug mehr.

Hees, Q55988759