Germany
Hehlen

Alte Heimat

August 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach mehr als 125 km auf dem Sofa bei den Eltern liegen und Olympia schauen, was will man mehr. Bin wieder mal total kaputt, aber happy. Ich hatte zusammen mit meinem Kumpel Udo einen tollen Tag. Wir haben uns für eine längere Strecke als vorher geplant entlang des Weserradwegs und nicht über das Steinhuder Meer entschieden. Udo hat mich dann noch mit dem Auto heimgefahren, denn 145 km wären doch zu viel gewesen.

Wie war die Tour sonst. Die Strecke hieß zwar Weserradweg, aber häufig war der Fluss gar nicht zu sehen. Trotzdem gab es tolle Eindrücke. Zum Beispiel gab es eine indische (?) Taufe in der Weser, die wir bei der Mittagspause beobachten konnten. Parallel wurden wir mit fetten Beats beschallt. Hier hat ein DJ für einen Partybereich aufgelegt.

Das zweitbeste heute: das Wetter hat gehalten. Ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken war mehr als ok. Nur 2 Tropfen Regen. Also liebes Frühstücksei: 59 Prozent Regenwahrscheinlichkeit scheinen ganz ok zu sein.

Das Schönste war aber, daß ich gute 100 km zusammen mit Udo geradelt bin. Danke für deine Begleitung, Ablenkung, Motivation und die netten Gespräche. Ich fand es toll!!

Heute habe ich wenig Musik gehört. Ich hatte aber ein paar Songs im Kopf laufen:

Biffy Clyro: Black Chandelier
      Queens of the Stone Age: Nothing one knows
      Disturbed: Sound of silence

Emmerthal - Hehlen OT Daspe

October 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Puh, ich bin platt!
      Heute Morgen fiel der SEV in Hameln zweimal aus. In Bahnhofsnähe gab es auch keinen Kaffee. Irgendwie war das außerhalb meiner Vorstellung, dass man gar nichts in Hameln vor 10 Uhr kriegt. Vielleicht fällt der SEV auch den ganzen Tag aus. Das ergab der Anruf. Und, dass angeblich auch beim Deutschlandticket eine Erstattung möglich sei. Hm??? Okay, habe ich mir mit zwei anderen ein Taxi nach Emmerthal geteilt. Mein erstes Etappenziel war das Schloss Hämelschenburg. Für einen Kaffee (erst ab 12 Uhr) war ich zu früh. Also weiter … Ich treffe irgendwann tatsächlich zwei Wanderer!!! Hurra am 6. Wandertag. Mein nächstes „Ziel“ ist die Jägerquelle, um mein Wasser aufzufüllen. Nix, ich finde sie einfach nicht. An der Stelle, wo sie sein soll, ist nur die Waldstraße neu mit Schotter aufgefüllt worden. Eine Brücke wie auf Fotos, Fehlanzeige. Okay, dann eben an der Sievershagener Mühle. Einem Gasthaus. Aber da werde ich von 2 weiteren Wanderern aufgeklärt, dass die Mühle zu hat, nur für Übernachtungsgäste. Und siehe da, die Türen sind verschlossen. Vielleicht weil Sonntag ist? Also die letzten 6 km mit 0,1 l Wasser. Das schaffe ich auch in der Sonne. Als ich endlich in Hehlen ankomme und die Kirche betrete, freue ich mich riesig über die Wasserflaschen für Pilger. Die Kirche ist nebenbei auch hübsch. Dann nur noch über die Weserbrücke. Nun habe ich die 1100 km-Marke erreicht. Meine Gastgeberin im Flower Power Hotel steht schon im Garten und erwartet mich. Geschafft. Das war ein langer Tag.

Fakten: 27.2 km auf dem Trail + 3 km Extras, /570m \ 570 m, ^280m lt. Komoot

Hehlen, ヘーレン, Хелен, 黑伦