Holzkirchen, Markt

• Dec16

Weihnachten in der Heimat

December 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Auch wenn es an der deutschen Schule Jakarta die Adventszeit und der Nikolaus mit allen bekannten Traditionen gefeiert wird und das Schulhaus und die Straße mit doch etwas kitschigen Weihnachtsschmuck dekoriert wurde, freuten wir uns alle auf die Heimat und vor allem auf die Kälte und die frische Luft ❄️🌧💨. Am 15. Dezember ging’s schon los. Und so konnten wir die lange schulfreie Zeit in einer sehr urigen und gemütlichen Ferienwohnung in Grosshartpenning genießen. Treffen mit Freunden, Plätzchen backen, Raclette essen , Christbaum schmücken und das Warten auf den Heiligen Abend hat uns sehr schnell trotz dem krassem Klimawechsel in weihnachtliche Stimmung gebracht. Nach einer Deutschlandtournee bei allen Großeltern und Verwandten ging’s nach 3 Wochen nach Indonesien☀️ Unser Haus, die Schule und das Wohngebiet sind von den Überschwemmungen verschont geblieben. Trotzdem herrscht in der Stadt eine außergewöhnliche Stimmung. Es regnet oft stundenlang und man spürt dass die Regenzeit angefangen hat........Read more

Schön, dass ihr da gewesen seid und mit uns Geburtstag, Weihnachten und Silvester gefeiert habt. Euch allen eine gute Zeit! andrea & denzel

1/13/20Reply
    Peter Goeke

Schade, dass wir uns nicht sehen konnten LG Peter

1/15/20Reply

Angekommen in Österreich

August 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach 10 h Fahrt angekommen in Matrei. Super Aussicht, tolles Hotel... Die Rezeption erreicht man mit einer alten Gondel 🙃 Hotel Goldried macht einen tollen Eindruck. Rein in den Pool, rein in die Sauna. So kann der Urlaub starten.Read more

Holzkirchen, Markt