Germany
Kalzhofner Höhe

• Genusswandern

August 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Weiter geht die wilde Fahrt auf der Himmelsstürmer-Route. Aus Gründen erscheinen die Footprints dieses Mal allerdings zeitversetzt.

Ich Reise am Freitagnachmittag an und probiere dabei eine neue App aus: über MyCabin finde ich einen schönen Spot in einem Garten etwas außerhalb von Immenstadt.

Mit der App MyCabin kann man Zelt- und Vanspots sowie einfache Hütten in ganz Deutschland finden und mieten. Man bucht dabei unkompliziert über die App. Bei mir hat alles wunderbar funktioniert - der Spot hat zwar stolze 24,- € gekostet, hatte aber auch Zugang zum Gästebad. Es gibt dort natürlich auch viel einfachere und günstige Spots (hier ein Einladungslink, falls ihr euch für die Seite interessiert - Fotos habe ich allerdings dort keine gemacht: https://mycabin.eu/r?c=g9QZWRG - gäbe dann wohl einen 10,- € Gutschein für mich…)

Am nächsten Morgen stehe ich früh auf, packe alles zusammen und frühstücke erstmal gemütlich in der nahegelegenen Bäckerei.
      Ich durchquere das nicht sehr schöne Immenstadt und laufe weiter am Ufer des Alpsee entlang.
      Nun erfolgt der Aufstieg zu dem Höhenzug, den ich im Laufe des Tages der Länge nach überqueren werde. Kurze Zwischenstops gibt es an der Siedel- und Pfarralpe inkl. kleiner Stärkungen.

An der Thaler- und Salmaser Höhe gibt es jeweils schöne Aussichtspunkte und die Sonne brennt an diesem Tag unerbittlich. Da kommen die gelegentlichen schattigen Waldstücke gerade recht.

Gegen Nachmittag erreiche ich schließlich meinen heutigen Übernachtungsspot: eine einsame Alpe oberhalb von Kalzhofen gehört Freunden meiner Lebensgefährtin - hier darf ich heute Nacht mein Zelt aufstellen.

Obwohl es zeitweise stark nach Gewitter aussieht, verziehen sich die Wolken und ich genieße den friedlichen Abend mit einem TrailMagic-Bier. Glücklich schlafe ich mit einer bombastischen Aussicht ein….

Distanz: 23km
      Rauf: 799m