Germany
tower Killesberg

Der Killesbergturm

December 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Als wir aus der Tiefgarage gefahren waren, gab es noch ein letztes Ziel, den Aussichtsturm auf dem Killesberg, den Killesbergturm. Leider war inzwischen eine dicke Wolkendecke aufgezogen. Aufgeben wollte ich noch nicht. Leider musste ich Vorort dann doch resignieren. Wir sind dennoch auf den Killesberg gefahren und zum Turm gelaufen, wegen der Kälte und dem Nebel aber nicht nach oben, selbst wenn das nur 0,50€ pro Person kostet. Der Killesbergturm ist ein 40,4 Meter hoher Aussichtsturm, der 2001 errichtet wurde. Er befindet sich im Höhenpark auf dem Killesberg. Hier wurde ein neues Wohngebiet gebaut, welches nicht nur Wohnungen enthält, sondern auch ein sehr schönes Einkaufsgebiet mit Aldi, Edeka und noch einigen Läden. Hinter den Wohnungen und Läden befindet sich dann zusätzlich zum Höhenpark noch ein neu angelegter Park mit Fahrradweg und einer kleinen Eisenbahn. Diese verbindet wohl das neue Wohngebiet mit einem bereits länger bestehenden. Sehr coole Idee! Vom Turm ging’s dann wieder zum Auto und dann K.O. zum Hotel.Read more

Killesbergturm, tower Killesberg